Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Hilfe:Alle User weg : Cannot find user in Domino Directory

(1/3) > >>

reesthil:
Hallo allerseits,

ich hab hier ein dickes Problem mit einem Domino-Server. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, scheinen alle User in der Dominio-Diretory verschwunden zu sein. Über den Domino-Administrator sind alle da und auch bearbeitbar. Am Client kann sich auch jeder anmelden. Allerdings bekommt er Fehlermeldungen, wenn er auf ein Adressbuch zugreifen will (z.B. "View another Persons Calendar").
Mails werden auch nicht mehr zugestellt, da die Verifizierung des Users schief geht (mit obiger Fehlermeldung im Consolen-Log).
Das ganze ist übers Wochenende passiert, es gab keine Umstellungen am System oder ähnliches.
Ich bin nicht wirklich der Domino-Experte, ich hab die Betreuung des systems erst übernommen...
Ich wäre also um "Laienfreundliche" Tipps dankbar.
Google hilft nicht wirklich weiter.

Viele Grüße und Danke: Thilo

Tode:
Hier gibt es keinen "Laienfreundlichen" Tipp: Ein (zumindest in den meisten Unternehmen) Unternehmenskritisches System funktioniert nicht mehr.

Hol Dir jemanden, der Dir das repariert.

Abgesehen davon: Mit Den paar zusammengestoppelten Infos kann man nix anfangen.

Gruß
Tode

reesthil:
Hallo Tode,

danke für den Hinweis. Natürlich haben wir einen Domino-Experten. Dieser liegt aber im Krankenhaus und ist nicht erreichbar. Drum bin ich ja hier.

Ich versuch nochmal ein paar Details zu geben, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Es geht um einen einzelnen Domino-Server mit lediglich ca. 20 Usern. Ds Sytsem läuft unter Linux.

Im Administrator-Client hab ich als Admin Zugriff auf den Server und sehe auch alle User und kann die Usereinstellungen bearbeiten.

Der User am Client kann sich auch anmelden und auf seine Daten zugreifen, nicht jedoch auf das Adressbuch (z.B. beim schreiben neuer Memos). Daher klappt auch der Zugriff auch andere Kalender nicht, der Benutzer erhält die Meldung:

- "Domino Directory does not contain a required view"
nach abnicken kommt:
"An error occured trying to open one or more of the Name and Address Books. Verify that you are using valid Name and Address Book designs.

Das war die "Usersicht".

In den Serverlogs finden sich beim Neustart folgende Meldungen für jeden User:
---
03/20/2006 10:44:48 AM  SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FA) in database mail/administ.nsf: Cannot find user in Domino Directory

03/20/2006 10:44:53 AM Error validating user Username/domain while processing calendar appointment (NoteID: NT0000094E) in database mail/username.nsf: Cannot find user in Domino Directory
----

Vielleicht hilft das ja weiter. Ich wäre dankbar.

Viele Grüße: Thilo

eknori:

--- Zitat ---"Domino Directory does not contain a required view"

--- Ende Zitat ---

design überbügeln und gut ist ...

reesthil:

--- Zitat von: eknori am 20.03.06 - 11:48:54 ---
--- Zitat ---"Domino Directory does not contain a required view"

--- Ende Zitat ---

design überbügeln und gut ist ...

--- Ende Zitat ---

Hallo Eknori,

wie kann ich das Design "überbügeln". Mir fehlt es bei Domino schlicht ein wenig an der Praxis, sorry.

Aber dein hinweis macht mir Mut ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln