Hallo Bernhard,
in meiner kleinen Firma bin ich seit Wochen dran, für 3Leute ein Mailsystem via Domino aufzubauen.
Mit der Spitzen-Erklärung von eknori funktioniert das für eine Person (evtl. auch mit mehreren Mailaccounts) super!!! Ist echt prima, auch wenn ich eine Weile brauchte, um das hinzubekommen!
Bekommt man das aber hin, dass mehrere Mail-Datenbanken auf diese Weise unterstützt werden, sprich jeder User eine eigene Emailadresse zum Versenden hat?
Ich habe hier das Forum schon rauf und runter gesucht, nur eine ganz klare Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden. Selbst ein "geht nicht, das musst du so machen..." würde mich weiterbringen.
Wäre echt fein, wenn du oder gern auch andere kurz sagen könntest, ob das überhaupt mit SMTPAuth funktioniert? Ich vermute ja, dass das nicht geht, da SMTPAuth nur ein aktives Profil akzeptiert.
Mhm, vielleicht verstehe ich da bisher auch etwas komplett falsch.
Wenn Du unter unterschiedlichen Mailadressen Memos versenden möchtest, brauchst Du auf "der anderen Seite" einen Relay-Host und keinen Freemailer.
Was meinst du an dieser Stelle mit Relay-Host und anderer Seite? Ist SMTPAuth nicht der Relay-Host? Ist die andere Seite der Mailprovider?
...
Oh, übrigens die Mailboxen von uns 3 Usern liegen bei Strato...
Viele Grüße,
Thomas