Hallo Forum
Ich versuche auf verschiedene Arten einen ganz normalen Link zu einem Dokument (zB. Word) im Windows-Filesystem in einem Memo zu versenden. Wir predigen immer, dass die User nicht alle Dokumente per mail intern versenden sollen, um die Maildatenbanken nicht sinnlos zu füllen. Leider ist das aber nicht so einfach.....
1. Versuch: (Mit Laufwerksbuchstaben > ist bei uns schlecht, da nicht alle den gleichen Buchstaben haben)
New Memo >Create > Hotspot > Link Hotspot [als URL]
Ich gebe folgenden Pfad an > I:\Folder1\Folder bla bla\Dokumentname bla bla.doc
Wenn der User nun diesen Link öffnen will, erscheint das "File downlad" Fenster er klickt auf open, und der Link wird im IE angezeigt. Word öffnet sich aber nicht.
2. Versuch: (Mit UNC Pfad)
New Memo >Create > Hotspot > Link Hotspot [als URL]
Ich gebe folgenden Pfad an > \\servername\sharename\Folder1\Folder bla bla\Dokumentname bla bla.doc
Wenn der User nun diesen Link öffnen will, geht der IE auf, kann aber die Daten nicht anzeigen, wegen den Leerzeichen im File bzw. Foldernamen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich in einem Memo ein ganz normales Worddokument (kann Leerzeichen im Namen haben) verlinken kann, dass es ev. sogar noch direkt mit Word geöffnet werden kann. Wenn das nicht geht, wieso wird der Link unterschiedlich geöffent, wenn ich den Laufwerksbuchstaben zB I:\ angebe, oder den UNC Pfad.
Ist das überhaupt möglich im Notes standard, oder muss man da irgendwelchen Entwicklungsaufwand betreiben.
Software:
Server: Dominoserver 6.5.4 / Windows 2003 Server
Client: Notes Client 6.5.4 / Windows 2000pro SP4
Vielen Dank für Euer Input
Gruss Xst