Autor Thema: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?  (Gelesen 3639 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Wenn ich ein Ticket zuweise, aknn ich doch dem User eine Ifo über die Weiterleitung geben (msgTicketHint) und dem Support auch (msgTicketassigned)

-> Gut so, aber bei beiden wird die MailVorlage BugReport_is_ForwardedMail verwendet. Kann ich dafür auch getrennte Vorlagen bauen? Oder zumindest dem User nur eine Betreffmail ohne Body schicken. (Wir wollen dem User nicht den Link schicken, aber dem Supporter natürlich schon)  ;D

BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #1 am: 16.03.06 - 12:25:23 »
Im Moment nicht.

Aber ich schau mir das einmal an.

Grundsätzlich ist es schon so, das die Informationen voneinander getrennt sind. Das heist die Benutzer und Supporter werden unterschiedlich informiert. Also wäre es auch möglich unterschiedliche Schlüssel dafür zu erstellen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #2 am: 16.03.06 - 13:05:59 »
OK Wenn du folgendes machst:
Das hier in die Aktion BugReport einbauen
Code
' send the mail either as mail with link or as mail
	If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) <> "YES" Then
		' Send Mail with Link
		OK = Spoofmessage(_
		GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
		picklistback(0), _
		"",_
		message,_
		MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketClick",2),_
		doc,_
		GetConfigDocByKey("MailIfForwardedSubjectFieldName"),_
		GetConfigDocByKey("MailIfForwardedBodyFieldName"),_
		BoolLink,_
		True,_
		"BugReport",_
		"IsForwardedMailSupporter")			
	End If

anstelle von dem hier
Code
' send the mail either as mail with link or as mail
	If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) <> "YES" Then
		' Send Mail with Link
		OK = Spoofmessage(_
		GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
		picklistback(0), _
		"",_
		message,_
		MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketClick",2),_
		doc,_
		GetConfigDocByKey("MailIfForwardedSubjectFieldName"),_
		GetConfigDocByKey("MailIfForwardedBodyFieldName"),_
		BoolLink,_
		True,_
		"BugReport",_
		"IsForwardedMail")			
	End If

und dann noch in diesem Schlüsseldokument:
MailSignatureEventName
das hier:
IsForwardedMailSupporter
ergänzen, dann kannst du im MailTemplate bei den Signaturen entsprechende Unterscheidungen treffen. Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

« Letzte Änderung: 16.03.06 - 13:09:04 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #3 am: 16.03.06 - 13:09:59 »
Abgedreht Thomas,

euer Support ist nicht zu toppen !!!!!  ;D ;D

Sind gleich am ausprobieren JuHu
BaCeS

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #4 am: 16.03.06 - 16:49:09 »
Haben wir ausprobiert, klappt, cool  8)

Eine Nachfrage bzw. Info noch:

Ich hab ein eine entsprechende MailSignatur erstellt, doch beim Supporter kommt nur der Link an, nicht die Vorlage, reicht aber eigentlich auch, er bracuht ja sowieso die DB.
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #5 am: 17.03.06 - 08:25:25 »
hmm das sollte aber eigentlich funktionieren.
Geh da mal mit dem Debugger drüber ....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #6 am: 23.03.06 - 16:24:58 »
So, jetzt kommen wir zu den Teilaufgaben,

hier genau die gleiche Aufgabenstellung,

der Anwender soll ein Feedback bei der Zuweisung einer Teilaufgabe bekommen (Mailvorlage, aber OHNE Link), und der 3rd Level Supporter eine Mailvorlage mit Link. Das wie haben wir ja verstanden, aber wo müssen wir das einbauen?

Noch eine Zusatzfrage: Beim Erstellen einer Aufgabe wird erst einmal der Parent-Supporter als Bearbeiter für die Aufgabe eingetragen (inkl. MailTodoNewDoc), da kann ich noch nicht den eigentlichen Aufgaben-Bearbeiter gleich ohne erneute Zuweisung bestimmen, der ist nämlich nicht der Parent-Supporter, sondern ein anderer Mensch.  ???
BaCeS

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #7 am: 23.03.06 - 16:35:44 »
Sorry ich blick das mit den Mails bzgl. den Aufgaben noch nicht richtig. (Wir haben Aufgaben bisher nicht genutzt)

Ich dachte, daß mit MailIfToDoForwarded der Ticket-User eine Mail bekommt und derjenige, der die Aufgabe lösen soll auch.

Im Augenblick bekommt der Supporter eine Mail, daß eine Aufgabe erstellt worden ist. In der Regel erstellt dieser doch die Aufgabe, warum bekommt er dann selber eine Mail?

BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: verschiedende Mailvorlagen für User und Supporter ?
« Antwort #8 am: 23.03.06 - 17:06:14 »
Grundsätzlich wird der User der im Ticket eingetragen ist bei Teilaufgaben nicht informiert. Das geht immer gegen den Supporter des vorhergehenden Dokumentes. Von daher ist das so erst einmal nicht lösbar.
Was das andere Teil angeht. Grundsätzlich kannst du ja die Benachrichtigung bei neuen Aufgaben ausschalten "MailIfTodoNewDoc" . Damit fällt die Mail an den Supporter des Parents erst einmal flach. Wenn du dann "MailIfTodoForwarded" einschaltest kommt genau das Verhalten zustande, das die Nachricht erst beim Zuweisen verschickt wird. Der "Haken" daran ist, das du jetzt mindestens einmal zuweisen musst bevor du Infos rausgibst.
Eine mögliche Änderung wäre da ein Button der nur bei einem neuen Dokument sichtbar ist und der nur die Auswahlbox bietet, ohne den Rattenschwanz an Zuweisung Mail Senden zu machen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz