Autor Thema: Hilfe, ich bin Anfänger!  (Gelesen 2257 mal)

Offline claudia

• Frischling
  • *
Hilfe, ich bin Anfänger!
« am: 14.03.06 - 22:11:39 »
Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier ein bisschen Hilfe!
Ich habe mir Lotus Notes 7.0 zum Testen runtergeladen, natürlich in Englisch, und komme nicht wirklich damit klar. Bin gerade auf Stellensuche und bei einer Stelle wird Lotus Notes Kenntnisse verlangt.

Ich habe das Adressbuch nutzen, bzw. neue Adressen anlegen können, aber die anderen Funktionen kann ich nicht nutzen..."file does not exist". Kann mir jemand helfen? Wo kann jemand wie ich (also Anfänger) nachlesen, was hier zu tun ist?

Danke schonmal!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Hilfe, ich bin Anfänger!
« Antwort #1 am: 14.03.06 - 22:36:01 »
Hallo Claudia,

Lotus Notes ist für den Unternehmenseinsatz gedacht. Du wirst es da sehr schwer haben, Dich ohne jede Vorkenntnisse mit einer Home-Installation einzuarbeiten - Dir fehlen da allein schon technische Voraussetzungen.
Ich kann Dir nur empfehlen: Mach' Dich mal bei Amazon o.a. schlau, was derzeit so an Anfängerliteratur angeboten wird. Poste gerne Deine Fundstücke hier zwecks Begutachtung meist lässt sich ja der Wert oder Unwert eines Buches für Deine Zwecke schon am Klappentext erkennen.

Da Du unter den (nicht) gegebenen Voraussetzungen bei einer Bewerbung derzeit sowieso nicht mit Notes-Kenntnissen werben kannst, würde ich auf jeden Fall Dein engagiertes Herangehen an diesen Punkt erwähnen. Immerhin hast Du Dir den Client beschafft, installiert und erste Schritte unternommen. Bei mir würdest Du da schon mal dicke Punkte einfahren! Und auf eine Stelle als Profi-Admin oder Entwickler wirst Du Dich ja nicht bewerben  ;)

Bernhard

Offline claudia

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.03.06 - 23:23:54 »
Hallo Bernhard,

danke erstmal für deine Antwort.