Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Serverdomain ändern
eknori:
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo ich überall Änderungen vornehmen muss, wenn ich meine Absenderadresse von vorname.nachname@domain.de nach vorname.nachname@neue-domain.com ändern will.
Unsere GL hat das "mal eben" beschlossen und ich darf das jetzt umsetzen ...
Lossa:
Hi,
wenn du kein globales Domainendokument hast, dann brauchst du nur den Full-Qualified Hostnamen im Server dok zu ändern, dann nimmt der Server Mails für diese Domaine an. Wenn er aber für beide annehmen soll, dann bitte ein globales Domain Dokument anlegen und dort beide Domains eintragen. Dann noch die Internetadresse des Users im Pers.dok anpassen und schon gehts.
Driri:
Mußte man nicht auch in der AU die Internet-Adresse ändern ?
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, daß die in der AU eingetragene Adresse als Absender genommen wird und nur wenn da nichts steht, wird die aus dem Personendokument gezogen.
boemitsu:
Für das Empfangen der Mails muss man noch zusätzlich Einträge im DNS-Server vornehmen.
Beim Versenden schaut Domino im Location Document nach, ob ein Eintrag vorhanden ist, falls nicht wird eine Adresse Vorname_Nachname@Domino%DominoMailDomain@DNSDomain generiert. Dies wiederum kann im Configuration document - Mime - Conversion - Outbound - Lookup Internet address for all Notes addresses when Internet address is not defined in document
korrigiert werden (-> nimmt die Internet Mail Adresse vom Personen Document im NAB).
Die Mailadresse im Location Document hat allerdings Vorrang...
HTH
Lossa:
Hi,
die Arbeitsumgebung muss auf jeden Fall angepasst werden, oder aber zumindest der Eintrag entfernt werden damit die automatische Internetadressen zuordnung greift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln