Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Serverdomain ändern
Glombi:
Man kann den Server so konfigurieren, dass die Einträge in der AU nicht berücksichtigt werden. Dazu muss das Feld INetFrom entfernt werden - siehe diverse Threads hier.
Bsp:
http://atnotes.de/index.php?topic=14847.0
Andreas
boemitsu:
Hmm...was passiert eigentlich mit Mails, die direkt ins I-Net verschickt werden ? Da _muss_ man die Location-Document anpassen...
Lustig ist das Manager-Dasein :P
Christopher:
Also ich sage, wenn Konfigurationsdokument und Globales Domänendokument geändert sind spielt die Angabe im in der Arbeitsumgebung gar keine Rolle sondern das was im Personendoument vom Nutzer steht. Den MX-Eintrag solltest Du nicht vergessen und Rechnernamen. Aber ich würde eine neue Domäne erzeugen und dort die Nutzer nach und nach rein migrieren.
eknori:
Es gibt da schon lustige Vorstellungen, wie so ein Mailrouting funktioniert.
Wir haben mehrere Domains; betrachten wir nur domain.de und domain.cz. CZ geht über einen Provider A an den Mailserver in CZ. Analog macht Provider B das Ganze für den Server in DE.
Jetzt kam man auf den lustigen Gedanken, ALLEN Usern ein domain.com zu verpassen. Und jetzt dürft ihr raten, was dann passieren soll. ... Wenn nun eine Mail an pan.tau@domain.com geschickt wird, dann ist Provider A gehalten, die Mail nach CZ zu routen, bei einer mail an Benjamin.blume@domain.com soll sich Provider B drum kümmern ... :P :P :P
...
Christopher:
ich denke es sollte gestern passieren :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln