Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Langsamer 7er Client
matze79:
Hallo,
wir evalusieren den 7er Client mit einem 7er Server in der IT. Nun klagen die Kollegen, dass der (Admin-)Client manchmal soo langsam ist. Z.B. beim Öffnen einer Mail oder Wenn man aus einem anderen Programm in den Client springt.
O.K., ich habe als Testserver nur einen P1000 mit 512 MB Speicher. Für 6 User sollte das aber eigentlich reichen.
Wie ist die Performance bei euch?
Jens_1:
Mit der Performance bin ich eigentlich recht zufrieden. Lediglich die bei mir auftretende miserable Stabilität ist super ätzend. Client sowohl als auch Server (7.0, German) rauchen zwischendurch gern mal ab...
Thomas Schulte:
Mit der Performance habe ich bei mir daheim keine Probleme. Das Ding macht mittlerweile WebServer, Mail, interne Anwendungen und Entwicklung. Als Server dient ein 2 Prozessor PII450 mit 768 MB RAM.
Noch, denn eine Kiste mit 1 GB und Dual PIII 1000 steht schon da und wartet darauf endlich in Betrieb genommen zu werden, wenn ich denn mal Zeit habe.
Mit der Stabilität habe ich im Gegensatz zu Jens auch keine Probleme. Im Gegenteil das Teil läuft in der Regel ohne das ich es abschalten muss, außer ich montiere mal wieder Lampen oder so etwas und der FI fällt.
koehlerbv:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 09.03.06 - 16:36:12 ---Noch, denn eine Kiste mit 1 GB und Dual PIII 1000 steht schon da und wartet darauf endlich in Betrieb genommen zu werden, wenn ich denn mal Zeit habe.
--- Ende Zitat ---
So fix, wie diese Box von Kassel nach Kulmbach gepfiffen ist, muss die jetzt sehr performant sein ;D
Thomas Schulte:
Ja die rennt schon die ganze Zeit schneller damit sie die Zeit wieder einholt. >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln