Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Gruppenrichtlinie für Standard e-Mail-Programm

(1/3) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

habe hier seit ich einen WSUS-Server am laufen habe, folgendes Problem: Immer, wenn ein Outlook-Update (oder Office-Update) installiert wird, ist danach bei
Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme
als E-Mail-Programm wieder Outlook eingetragen. Das ärgerliche daran ist, dass dann ein
"Datei - senden an" aus allen Office-Anwendungen heraus Outlook aufruft - und für dieses
Programm kein Profil angelegt ist. Installiert muß Outlook jedoch trotzdem sein, da es sonst
die Auswahl "Datei - senden an..." in den Office-Produkten (und anderen) gar nicht erst zur
Verfügung steht... Das ärgerlichste daran ist allerdings, das der Benutzer ohne Adminrechte
dies auch gar nicht mehr umstellen kann...
DESHALB suche ich eine Gruppenrichtlinie (Domäne), mit der ich Notes als Standard mitgeben
kann - scheint es allerdings nicht zu geben - oder ich habe sie noch nicht gefunden!

Gruß Dietmar

D. Maute:
Hallo,

hat das Problem keiner sonst - kann ja fast nicht sein...

Dietmar

matze79:
Hier spielt wohl keiner einfach so Updates ein. Kontrollierst du denn nicht, was du installierst? Müssen die Updates für Outlook denn überhaupt sein?

hallo.dirk:

Meine Kollege sagt, das man dies Einstellen kann, er mir nur noch nicht gezeigt wo er das macht.....

Geduld....

Christopher:
ja aber Du kannst doch den regestrie Wert per Gruppenrichtlinie oder Script setzen außerdem kannst Du ja selbst entscheiden welche updates installiert werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln