Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Einfacher als Selbstzuweisung?
Lauff:
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage die in einem Vorschlag münden könnte 8)
Bei uns werde Tickets von unterschiedlichen Personen (jeden Tag mal ein anderen) aufgenommen und dann an Supportgruppen über Notes-Gruppen zugewiesen. Diese Gruppe bekommt jetzt eine Mail und einer erbarmt sich und nimmt sich der Aufgabe an.
Als Supporter ist jetzt noch die Gruppe eingetragen. Klar kann der Supporter sichdas Ticket jetzt selber zuweisen um als Supporter eingetragen zu werden. Gibt es dafür nicht auch noch einen einfacheren Weg? So a la erster Supporter aus der Guppe der das Ticket öffent wird eingetragen etc.
Thomas Schulte:
Brauch er doch gar nicht. Das einzige was der jenige der dann als SUpporter drinsteht machen muss ist auf "Annehmen" klicken. Dann wird er automatisch als verantwortlicher Supporter eingetragen.
Lauff:
nee das geht so nicht.
1. Telefonklingelt und Helpdeskmitarbeiter nimmt ticket auf. (er steht als Supporter drin).
2. der klickt zuweisen (an Gruppe Support1)
3. ein Mitarbeiter von Support1 öffent das Ticket. Dann ist das Ticket in Bearbeitung bei Gruppe Support1, wenn ich jetzt möchte, das der Mitarbeiter xy drinsteht gibt es kein annehmen mehr, sondern er kann sich das nur noch selber zuweisen.
Was das deutlicher? Wenn nicht werde ich das auch gerne durch screeshot erklären.
Thomas Schulte:
Ah ja jetzt. Das liegt daran, das der Status des Tickets bei einer Neuzuweisung an jemand anderen nicht wieder auf offen = 0 gesetzt wird, sondern auf 1 bleibt. Im Gegensatz zur Aufgabe, die bei jeder Neuzuweisung wieder auf 0 gesetzt wird.
Das haben wir mal so definiert, um das Pingpong Spielen zwischen neuen und aktiven Tickets zu unterbinden das sonst stattfinden würde.
Die einfachste und schnellste Lösung für dein Problem wäre die HideWhen Formel für den Button zu ändern, so das der Accept Button immer dann angezeigt wird wenn der Status 0 oder 1 ist.
Damit würdest du so vorgehen können wie beschrieben.
Einfach beim AssignTicket Button die vorhandene Hide When Formel gegen das hier austauschen:
--- Code: ---status ="99" |
status ="98" |
status ="97" |
@IsNotMember( @UserRoles; "[SUPPORT]")
--- Ende Code ---
Lauff:
das werden wir mal ausprobieren.
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