Autor Thema: Person umbenennen  (Gelesen 1870 mal)

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
Person umbenennen
« am: 03.03.06 - 12:45:04 »
Unn gunn Tach,

mir stellt sich eine Frage.

Hintergrund:
Ich habe ein paar Personen angelegt, damit deren Mailpostkorb als Abteilungspostkorb und vor allem als Gruppen-Terminkalender genutzt werden kann. Ich weiß, es gibt andere Lösung, da wir aber diese Abteilungen mittels "Besprechung planen" anfassen möchten, hielt ich das für die beste Lösung.

Die ACL dieses Postkorbs weist allen Benutzern Autorrechte oder das zum Erstellen Öffentlicher Dokumente zu. Eine Anmeldung mit der ID fand zu keinem Zeitpunkt statt. Die Choose hat funktioniert.

Nun war es an der Zeit den Personennamen zu ändern. Ich also im Admin alles weitere veranlasst. Kurze Zeit später war das Adressbuch geändert. Man erreichte den Postkorb unter seinem neuen Namen. *Schulterklopf*

Gestern durfte ich erfahren, dass die neue Adresse zu Mail-Returns führt. Ein Blick in das Adressbuch liess wieder die ursprünglichen Namen erkennen.  :(

Mir war sofort klar, an was das lag. Das Akzeptieren des neuen Namens durch den Benutzers hat nicht stattgefunden und konnte es unter R6 wohl auch nicht.

Dank Manfred Dillmann und seinem Posting aus 2004:

>>Ich bin mir gerade nicht 100%tig sicher, glaube aber, das die Nachfrage nach der
>>Zustimmung seit ND6.x nicht mehr erscheint (bei R5.x war das so)...

>>Wenn das mit der Umbenennung im Personendokument geklappt hat, passiert erst dann
>>wieder etwas (Umbenennung in Gruppen, in der ACL+Profil des Mailfiles, in der
>>BUSYTIME.NSF usw.), wenn sich der Benutzer(in) am Notes-Client angemeldet hat und
>>auch (ist zwingend erforderlich) eine DB auf diesem Server geöffnet hat.

>>Dadurch wird der DCC-Prozeß aktiv und die Umbenennung der Person in der ID wird
>>durchgeführt. Danach macht es dann auch Sinn, die weiteren Schritte auszuführen.

konnte ich nach einer Anmeldung mit der ID dem AdminP auch mehr Prozesse entlocken als bei der ersten Namensänderung. Im Moment sind meine Server dabei die Aktion "In Leser- /Autorenfeldern umbenennen" zu erledigen.

Jetzt kommt auch schon die Frage:  ;D

In den Personendokumenten gibt es im Reiter Administration das Feld Änderungsanforderungen mit dem Wert "Ausstehend".

Wann wird dieses Feld wieder mit dem Wert "keine" gefüllt?

Ich befürchte, dass mir nach 21 Tagen der alte Name wiederhergestellt wird. Oder kann mir jetzt nix mehr passieren?

Dank euch

Paul
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz