Autor Thema: Keine Mailbenachrichtigung mehr  (Gelesen 2929 mal)

Offline regedit

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
Keine Mailbenachrichtigung mehr
« am: 01.03.06 - 14:39:01 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass die Mailbenachrichtigung bei einem neuen Ticket nicht mehr funktioniert. Im Log erscheint die Meldung: "SPOOFMESSAGE: 13 on line 108: Type mismatch".

Konfig-Doks:
NewCallMailInformations=YES
NewCallMailSendTo="richtige Notes-Mail-Adresse eingetragen"
NewCallMailSummary=No

Ich muss irgend etwas verändert haben, denn es hat ja mal funktioniert,
aber ich stehe total auf dem Schlauch  :-:
!!HELP!! V1.6
Domino Server V6.5.6 FP1 (Windows 2003 Server)
Notes Client V6.5.5 (TS-Client / Win 2003 TS-Server)
Notes Client V6.5.5 (Win XP)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #1 am: 01.03.06 - 15:06:34 »
Dann wenn du ein neues Ticket manuell erstellst??
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #2 am: 01.03.06 - 15:28:06 »
Gibt mir doch bitte mal das was um die Zeile 108 herum passiert. Ich hab die Version die du hast gerade nicht da.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #3 am: 01.03.06 - 16:14:43 »
Was stellst du da in das Copyto Feld rein?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline regedit

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #4 am: 02.03.06 - 09:58:16 »
Sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann.

zu1: Wenn das Ticket manuell eingestellt wird, wird doch das Ticket gleich auf in Bearbeitung gesetzt und dann keine Mail verschickt, dass neue Tickets vorhanden sind, oder?
 Das Problem besteht nur, wenn ich über die Maske Helpdeskanfrage ein neues Ticket einreiche.

zu2: Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wo ich da nachschauen muss.

zu3: In der Maske Helpdeskanfrage hab ich kein Feld Copyto. Ich fülle lediglich das Feld Sendto.
Oder hast Du eine andere Maske gemeint?
!!HELP!! V1.6
Domino Server V6.5.6 FP1 (Windows 2003 Server)
Notes Client V6.5.5 (TS-Client / Win 2003 TS-Server)
Notes Client V6.5.5 (Win XP)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #5 am: 02.03.06 - 10:31:31 »
zu1: Wenn das Ticket manuell eingestellt wird, wird doch das Ticket gleich auf in Bearbeitung gesetzt und dann keine Mail verschickt, dass neue Tickets vorhanden sind, oder?
 Das Problem besteht nur, wenn ich über die Maske Helpdeskanfrage ein neues Ticket einreiche.
Das hängt von der Einstellung des "MailIfNewDoc" ab. Da können auch dann Mails versendet werden.

zu2: Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wo ich da nachschauen muss.
In der Lib.Appl.Function in der Spoofmessage Function.

zu3: In der Maske Helpdeskanfrage hab ich kein Feld Copyto. Ich fülle lediglich das Feld Sendto.
Oder hast Du eine andere Maske gemeint?
Ich bin von manuell erstellten Dokumenten ausgegangen.  Was du in diesem Fall tun kannst ist die Script Library lib.Agent.dispatch öffnen nach Spoofmessage und Spoofmessagewithitem suchen und überall da wo im dritten Parameter "Nothing" steht anstelle dieses Parameters ein "" reinzuschreiben. Scheinbar kommen die Routinen nicht mit diesem Parameter zurecht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline regedit

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #6 am: 02.03.06 - 11:36:46 »
Ich bin von manuell erstellten Dokumenten ausgegangen.  Was du in diesem Fall tun kannst ist die Script Library lib.Agent.dispatch öffnen nach Spoofmessage und Spoofmessagewithitem suchen und überall da wo im dritten Parameter "Nothing" steht anstelle dieses Parameters ein "" reinzuschreiben. Scheinbar kommen die Routinen nicht mit diesem Parameter zurecht.
Zitat

Das war es, die Parameter "Nothing" in "" abgeändert und er ist wieder gesprächig.

Danke, super  :D
!!HELP!! V1.6
Domino Server V6.5.6 FP1 (Windows 2003 Server)
Notes Client V6.5.5 (TS-Client / Win 2003 TS-Server)
Notes Client V6.5.5 (Win XP)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Keine Mailbenachrichtigung mehr
« Antwort #7 am: 02.03.06 - 11:40:18 »
Für die nächste Version fixen wir das.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz