Autor Thema: LP Deutsch und "Install Server"[Linux]  (Gelesen 3395 mal)

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
LP Deutsch und "Install Server"[Linux]
« am: 01.03.06 - 16:06:07 »
Hi,

Bin etwas verunsichert. In einer Teststellung SLES9 mit Domino R7 wollte ich das Language Pack installieren. Beides also CONSOLE und GUI meckern mich aber an das sie nur für Domino R7 5 August 2005 wären.
Ja der ist auch installiert.
Jetzt hab ich festgestellt da es ja diese schöne neue Option gibt von wegen Englischen Server installieren. Das funktioniert wunderbar.
Lange Rede kurzer Sinn. Ist das jetzt normal und macht man dies nun immer so?
Heist das wenn ich jetzt die Maschinen auf R7 produktiv nutze installier ich beim wechsel auf 7.0.x immer über den installer des LP den Server mit drüber?

Timbim
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: LP Deutsch und "Install Server"[Linux]
« Antwort #1 am: 02.03.06 - 12:27:07 »
Grundsätzlich gibt es keine "deutschen" Server mehr, sondern nur Englische Server auf welchen man ein dt Languagepack einspielen kann und grundsätzlich gibt es für jede Version z.B. 7.0.1 auch ein dt Languagepack dazu, welches allerdings so wie ich das sehe immer erst zwei Monate nach der "Version", hier z.B. 7.0.1 rauskommt. Das Languagepack macht m.W. nichts anderes als die gängigen Schablonen auszutauschen.

Ob man Versionsmischmasch macht, ist jedem selber überlassen und viele sehen das auch relativ locker. Ich persönlich setzte immer nur die gleichen Versionen für Languagepackversion und Server ein und ich persönlich gehe sogar noch weiter und versuche sogar auf den Clients dieselbe Versionsnummer zu fahren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 02.03.06 - 17:11:52 »
hehe MartinG das war ja nicht meine Frage.

Das verhältniss LP <=> Server ist schon Logisch. Mir ging es rein um die Installation des LP unter Linux. Und da im Speziellen darum das die einzige mögliche Variante der installation, bei meinen Test es nur möglich war über das LP den server zu installieren (gab es unter 6.0.x noch nicht als option im LP ).

:)

Mir ist schon auch klar das solang ich z.b. nur eine Schablone für alle verwende ich die bequem auch "per Hand" reinwerfen könnte.

Tim
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.03.06 - 17:31:00 »
Sorry, da habe ich Deine Frage etwas flüchtig überlesen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 02.03.06 - 17:39:17 »
Kein Thema. Ich merk gerade das ich auch deutlich undeutlich geschrieben hab und einen Satzbau benutze wie er sonst eher unüblich ist.
:)
Salvador Dali

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 04.03.06 - 14:13:32 »
Falls es jemand Intressiert.
Ich hab das jetzt auf 2 weiteren Servern mit SLES9 getestet und es scheint die "einzige" Möglichkeit zu sein das LP auf einen Server zu zwingen.
Also bei der Frage ob man den Englischen Server mitinstallieren will Y und den Installpfad dazu und dann rennt das teil wie nicht gescheit und wusch LP installiert.

Jeder Versuch ohne dies das LP zu Installieren erzeugt einen Fehler in dem einem das LP mitteilt Installierte Domino Version wäre nicht die geeignete obwohl da die richtige Version drunter liegt. (ist die gleiche die das LP nimmt wenn man bei "Englischen Server" installieren ihm als Installationsdateien unterschiebt).

Jemand das selbe beobachtet?
Salvador Dali

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 05.03.06 - 13:57:08 »
HA!
Alles zurück! Ich hab nix gesagt.
Beim vierten Server gings! Warum auch immer bei den andern drei Stück nicht.
Bin jetzt schon wieder still.

Timbim
Salvador Dali

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz