Autor Thema: Java Agent * im Agenten VM stoppen und wieder starten  (Gelesen 2417 mal)

Offline Andreano3

• Frischling
  • *
Hallo,
mache zur zeit ein Praktikum in einer Firma. und habe da den Auftrag bekommen einen JAVA- Agenten zu schreiben. Dieser macht grob gesagt nichts anderes als einen Datenabgleich zwischen einer Notes-DB und einer beliebigen RDBMS.
Lief auch jede Nacht ohne Probleme durch, bis vor 2 Wochen da fing es an mit OutofMemory... hab jetzt alle Objekte recycl(), aber trotzdem noch das Problem vorhanden. Al weiteres Problem kommt hinzu das er seit einer Woche ab und zu die Exception wirft das die max. Anzahl der verwalteten NotesSegmente erricht sei.
Zum ersten Problem hab ich mir gedacht, dass ich die VM per LotusScript Satment im Java Agenten stoppe und durch übergabe eines Zeitparameters wieder starten lasse. Hab irgendwo mal gelesen das so was gehen soll. Frgae geht das und wie sieht das aus, bin totaler Notesbeginner.
Zum zweiten Prob: Hab dort nicht alle Dokumente in den Ram geladen sondern immer mit next() nach dem ich das vorherige recycled had, das Nächste. Ohne Großen Erfolg. Auch hab ich von der RBMS immer nur 50 Sätze geladen und dann eben sequenziell die nächsten 50. Ohne erfolg..

Für eure Hilfe und eure Ideen wäre ich sehr dankbar

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Java Agent * im Agenten VM stoppen und wieder starten
« Antwort #1 am: 24.02.06 - 22:32:29 »
Wir sollten hier definitiv unsere Profiling - Skills aufbauen  :-[
Predige ich seit Monaten. U.a. zu mir selber.
Kannst du nicht einfach den Source Code posten?

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz