Autor Thema: Sprachlernsoftware - Englisch  (Gelesen 3219 mal)

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Sprachlernsoftware - Englisch
« am: 14.02.06 - 09:04:54 »
Guten Morgen,

ich suche eine solche hat jemand von euch Erfahrung mit Sprachlernsoftware und kann was empfehlen? Hab mich bisher noch gar nicht damit auseinandergesetzt. Worauf sollte man achten?
...

Danke für die Tips

LG aus dem sonnigen HH
Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Sprachlernsoftware - Englisch
« Antwort #1 am: 14.02.06 - 09:17:45 »
Ich würd mal sagen, das kommt darauf an, was man schon für Vorkenntnisse hat und in welche Richtung das Englisch gehen soll

gruß
Christoph
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 14.02.06 - 09:33:54 »
stimmt:

also: bis 13 Klasse english, anschließen bis auf Urlaub und technische Dokumentationen lesen leider nichts mehr.

Eine Richtung gibt es eigendlich bisher nicht. Geht erstmal drum wieder reinzukommen und was sinnvolles für die Zugfahrten zu haben. Es macht nämlich keinen Spass (und teilweise auch keinen Sinn) sich dort auch noch mit der Arbeit zu beschäftigen  ;D

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 14.02.06 - 09:39:14 »
Kaufe dir ein Buch nach deinem Geschmack in englisch ( und in deutsch ). Das macht den meisten Sinn. Irgendeine Software auf dem Laptop verleitet dann doch wieder dazu, sich auch andere Dinge auf dem Laptop anzusehen. Außerdem funktioniert ein Buch auch bei einem leeren Akku  ;D
Alternativ suche dir ein Zugabteil mit englischsprachigen Reisenden und rede einfach mit denen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 14.02.06 - 10:50:49 »
... oder gönn dir einen Sprachurlaub.
... guck dir englische Sender im Fernsehen (oder im Internet an). Über Real Player bekommt man eine Menge rein. Serien/Filme sind für Sprachverständnis besser als Politik/Dokumentationen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 14.02.06 - 10:57:40 »
Also eine Sprachsoftware für sowas fällt mir keine ein.
Ich würde da auch eher ein Buch auf englische empfehlen.

gruß
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #6 am: 14.02.06 - 17:49:40 »
ich hab da sogar mal Bücher gesehen die waren links auf deutsch und rechts auf englisch. Ideal zum parallelen reinlesen. Wenn Du dann einwenig fitter bist kannst Du Dir auch eine leere Seite reinlegen und den englischen... ääh...den deutschen Text abdecken.
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #8 am: 24.02.06 - 07:27:54 »
Ich probiere das mal im Selbstversuch aus.
http://www.eslpod.com/index.html

Man kriegt das direkt in ITunes rein und ITunes ist schlicht und einfach komfortabel.
Wobei ich mir ein 2. Lautsprecherpaar für die Küche kaufen sollte. V.a. wenn die Waschmaschine an ist muß ich das schon ziemlich laut stellen, um dem in der Küche folgen zu können.
Bisher hat sich keiner meiner Nachbarn beschwert.   

Ansonsten ist es ok, wenn man sich mal mit Grammatik oder Vokabellernen beschäftigt hat. Es ist aber sehr mühsam und nicht besonders effizient.
Ich hab z.B. mit Spanisch selbst die für mich damals paradoxe Erfahrung gemacht, dass irgendwie auch bei solchen komplexen, theoretisch darstellbaren Grammatikthemen wie subjunctivo oder imperfecto vs. indefinido Verständnisgewinne gerade in Situationen wie nach dem fünften kollektiv eingenommenen 0.2 Glässchen Pisco-Sprite erzielt werden können.
Sprachen in einen Griff zu bekommen hat eine Menge von sensitiven Aspekten.

Das hat auch Parallelen zur IT. Z.B. sehe ich viele Java Programmierer mit Universitätsabschluß aber noch nicht so viel praktische Erfahrung so: Die haben eine sehr fundierte theoretische Ausbildung. Die haben aber auf der anderen Seite einfach oft noch nicht so viel Erfahrung damit, dass das ganze auch eine sensitive Seite hat. Das dokumentiert sich darin, dass sie nicht so gerne ihre eigenen Werke wirklich testen. Oder sie entwickeln zu wenig Empathie für den, der später ihre Libraries benutzen soll. Und damit verkümmert mit der Zeit auch das theoretische Fundament.
« Letzte Änderung: 24.02.06 - 08:27:22 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz