Ich probiere das mal im Selbstversuch aus.
http://www.eslpod.com/index.htmlMan kriegt das direkt in ITunes rein und ITunes ist schlicht und einfach komfortabel.
Wobei ich mir ein 2. Lautsprecherpaar für die Küche kaufen sollte. V.a. wenn die Waschmaschine an ist muß ich das schon ziemlich laut stellen, um dem in der Küche folgen zu können.
Bisher hat sich keiner meiner Nachbarn beschwert.
Ansonsten ist es ok, wenn man sich mal mit Grammatik oder Vokabellernen beschäftigt hat. Es ist aber sehr mühsam und nicht besonders effizient.
Ich hab z.B. mit Spanisch selbst die für mich damals paradoxe Erfahrung gemacht, dass irgendwie auch bei solchen komplexen, theoretisch darstellbaren Grammatikthemen wie subjunctivo oder imperfecto vs. indefinido Verständnisgewinne gerade in Situationen wie nach dem fünften kollektiv eingenommenen 0.2 Glässchen Pisco-Sprite erzielt werden können.
Sprachen in einen Griff zu bekommen hat eine Menge von sensitiven Aspekten.
Das hat auch Parallelen zur IT. Z.B. sehe ich viele Java Programmierer mit Universitätsabschluß aber noch nicht so viel praktische Erfahrung so: Die haben eine sehr fundierte theoretische Ausbildung. Die haben aber auf der anderen Seite einfach oft noch nicht so viel Erfahrung damit, dass das ganze auch eine sensitive Seite hat. Das dokumentiert sich darin, dass sie nicht so gerne ihre eigenen Werke wirklich testen. Oder sie entwickeln zu wenig Empathie für den, der später ihre Libraries benutzen soll. Und damit verkümmert mit der Zeit auch das theoretische Fundament.