Empfehlung: Kleine Printserver?
Frage in die Runde:
hat jemand Erfahrung mit kleinen printservern (wird über ethernet an den drucker angeschlossen und die IP entweder fix konfiguriert oder kann auch mit dhcp gezogen werden)? Kann jemand was empfehlen?
Wir hatten ca 20 Netgear PS101 angschafft und sind damit reingefallen.
Wir haben nach einer Problemlösung Gegooglet wie verrückt , der Netgearsupport schweigt sich zu unserem Probelm aus, Netgear Userfroum keine Antwort und zig Messages im web gefunden die das gleiche Problem ungelöst haben.
Einen anderen Ratsuchenden habe ich mal mit Mail kontaktiert und die Antwort erhalten, sie haben die Dinger weggeworfen und ein anderes Produkt gewählt. Das tun wir jetzt auch.
Hat jemand Tips hierzu was man nehmen kann?
Was unsere NetgearPS anging, haben wir folgendes Problem.
Ein paar druckjobs werden gedruckt, dann (wir haben eine Terminalserverumgebung) bekommen wir am Terminalsever die Meldung,
cannot connect to Printserver. (Meldung kommt manchmal schon beim ersten Druckauftrag, manchmal nach dem n-ten. Wir konnten nicht feststellen wann es warum auftritt)
Mann kann die dann zwar mit OK wegklicken und er druckt dann wieder einen oder vielleicht auch 20 Aufträge sauber weiter, bevor dann wieder die Meldung auftaucht,
Ist natürlich übelst hier im Haus sowohl die EDV als auch die Benutzer (muß dann jedesmal zum terminalserver laufen und ok klicken).
Seltsamerweise hatte ich noch nie ein Problem, wenn ich abends allein im Netz war, da hat es immer gut funktioniert und natürlich auch, als wir das erste Testgerät hatten vor dem Kauf.
Sind 2 Benutzer im Netz, kann das Problem schon ab und zu auftauchen, und am schlimmsten ist es, wenn vormittags die meisten Benutzer hier sind und am meisten gedruckt wird.
Wir haben wahrscheinlich alles ausprobiert, damit diese Meldung nicht mehr auftaucht, aber leider erfolglos.
Deshalb fliegen die Dinger jetzt bei uns auch raus.
Wer hat irgendeine Empfehlung?
Danke Servus, AC