Sonstiges > Infrastruktur

Empfehlung: Kleine Printserver?

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Mein Admin sagt, schmeiß die Teile weg und nimm die von HP. mit denen hat er nur gute Erfahrungen gemacht.

AC:
Danke an Thomas und pd.

Werde das mal mit meinem Chef bequatschen.

Finds nur strange, dass Netgear die Dinger am Markt lässt.
Habe ansonsten sowohl job als auch privat nur gute Erfahrungen mit anderen Artikeln von Netgear gemacht.

Haben damals eben im Netz mal mit einem gekauften Printserver von Netgear getestet udn da gabs keine Probleme.

Dann viele gekauft und ins Netz gesteckt.

Und seitdem sind wir nur am Tüfteln und suchen und probieren wie wir dieses temporären Aussetzer beseitigen können.

Keine Supportantwort erhalten, keine Antwort im Netgearuserforum aber dafür einige andere Einträge mit gleichem Problem.

Und heir bei uns:
Wir sind sauer, die User werden zurecht verrückt....

Nun war das Maß mit der Zeit voll und die Dinger fliegen raus.

@pd: Ich werde mich dann melden. Danke

Alex

matze79:
Wir haben mit Troy (ehemals Extended-Systems) sehr gute Erfahrungen. Die sind wohl etwas teurer, sind es aber Wert. Besonders sind die 6-Port Printserver zu empfehlen. Hier hast du das Hauptgerät im Rack und kleine Ports über CAT5-Kabel am Arbeitsplatz.

pd:
jep, HP-Original ist wohl unschlagbar. Aber auch meistens nicht das preiswerteste. Wobei SEH-Geräte auch nicht unbedingt superbillig sind...

Wundert mich aber auch, dass die Netgear-Dinger nicht gscheit funzen, für den Preis hat das, was ich bisher bei Privatpersonen gesehen habe, ganz anständig funktioniert... da ist D-Link imho deutlich nachteiliger.

Patrick

AC:

--- Zitat von: pd am 28.02.06 - 08:28:21 ---...
Wundert mich aber auch, dass die Netgear-Dinger nicht gscheit funzen, für den Preis hat das, was ich bisher bei Privatpersonen gesehen habe, ganz anständig funktioniert... da ist D-Link imho deutlich nachteiliger.

Patrick

--- Ende Zitat ---

@matze79 und pd.

Danke auch für Eure Infos.

Werde das auch noch an den Kollegen und Chef weitergeben.
Ich tendiere selbst auch zu HP weil wir auch genügend HP Drucker hier bei uns haben. 

Werde mal sehen ob ich vielleicht auch auf der Cebit was hierzu gucken kann.

Was unsere Netgear angeht.
Es geht schief, sobald mehrere Benutzer im Firmennetz sind.
Drucke ich abends alleine im netz habe ich nie ein Problem, das ist auch wohl der Grund, warum Privatpersonen nicht diese Probleme haben.

Und da ich im web auch genügend andere gleichartige Probleme mit Negear fand, von denen kein einziger sein Problem gelöst bekam, gehe ich davon aus, daß das Problem nicht bei uns liegt sondern ausschliessleich an den Netgear PS. Es ist nur schade, daß ich von Netgear nie eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten habe (andere Leidensgenossen auch nicht) .

Gruss, Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln