Sonstiges > Infrastruktur
Empfehlung: Kleine Printserver?
MartinG:
Meine Erfahrungen mit Netgear sind nicht sooo toll (Router, Hubs, Netzwerkkarten) - allerdings sind das alles Erfahrungen aus dem SOHO bzw Privatbereich. Ich persönlich setze aber auch keine externen Printserver mehr ein.
Ich kaufe nur noch Drucker mit integriertem Orginalprintserver, da diese a) immer sauber funktionieren (und falls nicht ist der Hersteller gefragt) und b) man hier viel mehr Möglichkeiten hat, Informationen über den Drucker/Printserver auszulesen (Zählerstand, Tonerstand, Emailbenachrichtigungen uvm), als ein "Universal-Printserver".
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Lexmark und HP gemacht. Inzwischen setzen wir viele Sharp-Geräte ein (recht hochwertige Drucker-Kopier-Scanner Kombigeräte) und die funktionieren auch wunderbar. Allerdings kann man bei denen nicht alle Funktionen übers Webinterface auslesen und konfigurieren wie bei Lexmark und HP...
pd:
Jep, neugekauft werden nur noch mit N (haben zu 99% HP-Gerätschaften) da kommt kein nachgerüsteter Printserver preislich ran. Wenn man genug Platz hat, kann man ja alte Desktops nehmen ;-) Natürlich darf dann auch Strom nix kosten... :-)
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln