Ich will NATÜRLICH keinen Button mit Mail versenden.
Siehe unten.
EInfach spezielles Konfiguatiionsdokument für meine neue auszurollende DB. Dann mail mit Button drin, die brauchen nur noch online zu gehen und drücken aufs Knöpfchen.
Axel
Wir reden aneinander vorbei.
Kommunikation mit Messages ist echt schwierig ;-)
Mein Ausgangsproblem war ja, daß ich es leid bin bei jeder Clientinstallation ein Lesezeichen für jede DB zu machen und dann auch noch ggf. Repliken händisch anzulegen.
Deine Lösung Konfigurationsprofile kannte ich bisher nicht.
Meine Idee :
Mach einer Grundinstallation hab ich ja nur das Adressbuch die Mailkachel und die bookmark.nsf auf dem Desktop.
Ich wll nun mit möglichst wenig Aufwand durch das drücken eines Knöpfchens, daß die von mir gewollten DB als Kacheln am Desktop erscheinen.
Diese Funktionalität habe ich mit LS gemacht.
Nur irgendwo muß das LS ja herkommen, aber der neu eingerichtete Client hat ja bisher nur die 3 genannten Kacheln.
An der Mailschablone will ich ungern was ändern.
zweite Möglichkeit, ich öffne die DB in der mein Scriptcode steckt von Hand und führe dann den entsprechenden Agenten oder die Aktion aus die mir die Kacheln und die Repliken ohne weiteres zutun auf den Desktop bringen.
Andere Möglichkeit. Der Admin schickt dem neuen Benutzer eine Mail.
In der Mail selbst ist im RT Feld (via Menüeintrag "Erstellen - Hotspot - Schaltfläche") eine Schaltfläche drin.
Und in diese Schaltfläche kann ich ja menen Scriptcode reinprogrammieren
Der Benutzer bekommt also eine Mail die nur die eine Schaltfläche im RT Feld hat.
Er klickt drauf und mein Script mit auslesen des von mir erstellten Konfigurationsdokumentes
und den schleifen für
Call ws.AddDatabase( "server", pfad1 )
Set db = session.GetDatabase( "server", pfad1 )
Set replica = db.CreateReplica( "server", pfad1 )
Call ws.AddDatabase( "", pfad1 )
läuft ab (dieser Code ist eben in dem Button im RT Mailfeld drin).
Hab ichs jetzt erklären können was ich meine mit Button in eienr Mail?
Gruß AC