Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes Hilfe-Template zur Doku nutzen
Tode:
ähm, liegt vielleicht am Montag: aber ist das, was Du jetzt möchtest, das gleiche wie das, was Du in Deinem letzten Post wolltest ?
Ist mir aber im Prinzip auch egal, denn jetzt bewegst Du Dich auf das Niveau "ich hätte gerne die Komplett-rundum- Script-Lösung" zu, und da reagiere ich allergisch drauf ;)
ich kann hier nur nochmal auf diese Aussage verweisen:
--- Zitat von: Tode am 24.02.06 - 10:37:48 ---Mit gehörig viel Script- Knowhow und entsprechendem Wissen über die nötigen "Würgarounds" sollte es sogar funktionieren, diese Links über einen Button zu generieren...
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht einfach so geschrieben... man benötigt hierfür wirklich so ziemlich alle Kniffe der Script- Programmierung, und das ist sicher kein Projekt für einen Script- Anfänger.
Wenn Du es trotzdem angehen willst:
beginne das Programmieren, und wenn Du dann konkret irgendwo stecken bleibst, dann helfen wir Dir gerne weiter. Eine Komplett- Lösung wirst Du hier nicht bekommen.
Gruß
Tode
Kridgiant:
Hallo Tode
Ok, ich habe verstanden ;)
Habe dann also mal losgelegt und auch schon einige Erfolge.
Nun habe aber noch ein Problem:
Wenn ich mein Script starte und die Dokumente gewählt habe, werden die Doclinks im Backend wohl erzeugt. Ich mus dann allerdings mein Dokument ohne zu speichern schließen, sonst sind diese bei einem erneuten öffnen wieder weg. Das hat zur Folge, das ich im Dokument nicht ändern und verlinken kann.
Ich will diese Links nicht als Doclink mit dem Symbol und dem Text, sondern als reinen Textlink.
Leider werde ich aus der Designer Hilfe nicht schlau. es soll wohl mit der Klasse "NotesRichTextDocLink" funktionieren, aber ich verstehe es nicht ganz.
Anbei mein Script Code, der im dokument per Schalter gestartet wird.
Tode:
Du darfst nicht nur lesen, was ich Dir schreibe, auch andere hatten wichtiges dazu beizutragen...
Wenn Du den Post von untitled gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass mit Deinem Code nur und ausschiesslich Symbol- Links und KEINE Text- Links möglich sind, und dass ausserdem ein "ReOpen" des Dokumentes nötig ist. Sogar die Info wo Du das ReOpen herbekommst steht in dem Post.
Und noch mal: ich bin seit '95 Notes- Programmierer, und wenn das was Du willst mit diesen paar Zeilen Code zu lösen wäre, dann hätte ich sicherlich nicht geschrieben "erfordert gehörig viel Script Knowhow"...
Die Lösung von Untitled (die Du jetzt auch verfolgst) funktioniert zwar, aber sie liefert eben Symbol- Doclinks und keine Text- Links (ich wiederhole mich, aber vielleicht wird's ja endlich deutlich dadurch)
Text- Links sind nur mit gehörig vielen Kniffen / Workarounds machbar (wenn man vorher festlegt, dass maximal z.B. 20 links Pro Dokument zulässig sind, dann geht's etwas einfacher)...
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln