Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Änderungen und Fixes im nächsten point Release 1.5.1 von !!Help!!

<< < (2/8) > >>

eknori (retired):
Ich werde dem nächsten Release einige Klassen mitgeben, die es ermöglichen, detailierte Informationen über einen Rechner zu ermitteln. Die Klassen sind abgeleitet von http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx
Das sollte eigentlich auch bei ( fast ) allen Anwendern funktionieren. Ich gehe nicht davon aus, daß ein !!HELP!! User ernsthaft noch Win95 oder Win98 einsetzt. Bei NT4.0 Maschinen kann es Probleme geben. Unter Windows 2000 und XP funktionieren alle Klassen.
Mit dem Code ist es sogar möglich remote die Config eines Rechners auszulesen; dazu muss nur die IP bekannt sein. In heterogenen Netzwerken ( Windows mit Novell ) funktioniert das Ganze nicht. Da suche ich aber noch nach einer Lösung.

baces:
Dann äußere ich gleich nochmal einen Wunsch bzw. Vorschlag, auch wenn das schon mal "abgeblockt" wurde:

Bitte ein neues Feld einbauen, mit einer fortlaufenden Ticketnummer, die einfach immer bei einem neuen Ticket/Aufgabe umd 1 hochzählt. Startnummern sind in der Konfig hinterlegt.

Ich mach das derzeit einfach manuell und hinterlege dieses Info in ProblemFirstLine. Es hat sich einfach gezeigt, dass eine OP-Nummer immer leichter zu kommunizieren ist, wie die Ticket-ID. Niemand weiß, wenn ich über Ticket DVSR-DJGFD3 rede, aber jeder versteht mich, wenn ich sage, "hast Du OP 592 schon bearbeitet?".... - Vorallem mit unseren externen Supportern, die keinen direkten HELP Zugang haben und über Aufgaben- bzw. Ticketmails kommunizieren.  O0

eknori (retired):
... fortlaufende Nummern  8) ;D

Thomas Schulte:
Ulrich wollen wir???

Wir haben uns ja mal geschworen das wir das nie machen .....

Oder nur gegen eine hinreichende Spende ....

Um den Seelenschmerz zu lindern ...

Thomas Schulte:

--- Zitat von: baces am 07.03.06 - 17:08:33 ---wenn ich über Ticket DVSR-DJGFD3 rede, aber jeder versteht mich, wenn ich sage, "hast Du OP 592 schon bearbeitet?".... - Vorallem mit unseren externen Supportern, die keinen direkten HELP Zugang haben und über Aufgaben- bzw. Ticketmails kommunizieren. O0

--- Ende Zitat ---
Also bei uns funktioniert das ....

Aber ich versteh dich da schon, irgendwie, ein wenig, vielleicht .....

Nur für das Wiederfinden im Dispatcher werden wir das nie nutzen. Deswegen MUSS die "kryptische" Nummer immer im Betreff stehen bleiben und ob dann eine Fortlaufend Nummer richtig viel Sinn macht??

Haben täte ich das ja schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln