Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
In Ansicht nur Beschreibung anzeigen
DerAndre:
Hi.
Hm, erstmal eine grundlegende Frage.
Wie kommen die Vorschläge in das System? Darf jeder einen Vorschlag eintragen, oder gibt es Mittelsmänner und der Rest hat nur Leseberechtigung auf die Datenbank?
Hat die Datenbank einen Workflow? Dann kann man schonmal über die Phase was machen.
Stehen die ermittelten Geldbeträge mit in diesem Dokument? Das ist Problematisch, Datenschutz ( hatten wir glaub ich schon... )
Wenn dem so ist, bietet sich eine zweite Datenbank an, die mit der Vorschlagsdatenbank korrospondiert und auf die darf dann nur ein erlauchter Kreis zugreifen. So ist dann schonmal :-: ( hier fehlt wohl Text... was hab ich denn da gemacht...... ??? weiss auch nicht mehr was da hinsollte...)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sorry wenn ich manchmal was wirr erscheine. Zuviel Gedankengut im Hirn... O0
Ich hoffe ich konnte/kann ein paar Anregungen geben.
Gruss
André
koehlerbv:
--- Zitat von: DerAndre am 24.02.06 - 12:45:58 ---Wenn dem so ist, bietet sich eine zweite Datenbank an, die mit der Vorschlagsdatenbank korrospondiert und auf die darf dann nur ein erlauchter Kreis zugreifen. So ist dann schonmal
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das ebenso wie André. Alternativ zu einer zweiten DB bieten sich hier auch "Spiegeldokumente" mit den nur erlaubten Angaben an, die nur die benötigten Angaben erhalten und allgemein lesbar sind. Ein Link im Dokument kann dann auch den Berechtigten den direkten Zugriff zum kompletten Dokument erlauben.
Obicht jedoch: Das ist auch "Flöhe hüten", da ggf. Änderungen nachgezogen werden müssen. Dies ist aber ohne weiteres machbar. Bei konkreten Fragen werden wir gerne weitere Beiträge liefern.
Bernhard
Daniel Weiß:
Also ich habe das jetzt so gelöst:
Eine Ansicht erstellt die das Feld Thema enthält und dann im QueryOpenDokument
continue = False gesetzt.
Somit wird die Maske nicht geöffnet aber das Thema ist zu sehen.
Danke an alle und auch an ascabg, habe mir das dank seinem Hinweis mal näher angesehen
Gruß Daniel
umi:
markier mal ein Dokument und drücke dann ALT+Enter oder gehe auf Dokumenteneigenschaften. Da sieht aber ein Benutzer alle Daten des Dokuments....
Daniel Weiß:
Man sieht die Dokumenteigenschaften, aber was im Dokument selbst steht, sieht man nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln