Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
In Ansicht nur Beschreibung anzeigen
Daniel Weiß:
Guten Morgen zusammen,
erneut benötige ich mal wieder Hilfe :-) Vielleicht weiss jemand ja was.
Kann ich eine Ansicht erstellen, die von den Dokumenten nur das Thema anzeigt, aber wenn man darauf klickt dass man das Thema nicht anschauen kann?
Hintergrund: Ich habe eine Datenbank entwickelt, in die man Vorschläge und Ideen eingeben kann. Die Mitarbeiter sollen die anderen Vorschläge nur das Thema anschauen können, aber nicht den Vorschlag selbst.
Hoffe ihr wisst was ich mein :-)
ascabg:
Hi,
Ich fuer meine Person NEIN.
1. Eine Ansicht definierts Du doch selbst im Designer, ergo definierts Du doch auch, welche Daten in der Ansicht angezeigt werden sollen.
Was meinst Du mit
--- Zitat ---aber wenn man darauf klickt dass man das Thema nicht anschauen kann
--- Ende Zitat ---
Wenn damit gemeint ist, dass das Dokument geoeffnet wird und hier der Anwender nur spezielle Daten sieht, koennten Dir Teilmasken eventuell ein Hilfe sein.
Andreas
Daniel Weiß:
es ist ja so in einer Ansicht, wenn man auf die Beschreibung einen doppelklick macht, dann springt er in die Maske rein. Und das soll eben unterbunden werden. Man soll nur das Thema sehen können
Klafu:
Also, das die Dokumente sich aus der Ansicht herraus nicht öffnen lassen ?
Driri:
Evtl. so :
- Frameset nehmen, einen minimalen Frame definieren, der dadurch nicht sichtbar ist.
- Als Targetframe für Doppelklick diesen Mini-Frame angeben.
Dann wird das Dokument zwar geöffnet, aber der User sieht es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln