Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Erzwungene Umstellung Domino 6.5 auf Exchange ohne jeglichen Grips - HELP
flaite:
Eigentlich ist es ja keine "erzwungene Entscheidung", sondern eine Entscheidung über Budgets von Leuten, die nun einmal darüber entscheiden dürfen oder müßen.
Das aus meiner Sicht widerwärtige ist, dass die IT Entscheidung offenbar über eine solche ziemlich wichtige Entscheidung ex-post informiert wird.
Damit dokumentieren die Entscheider, dass ihnen die IT Abteilung egal ist.
Wofür gibt es IT-Abteilungen?
Eine Organisation glaubt, dass es für ihre effizienz sinnvoll ist, wenn sie intern für den Bereich IT kompetente Experten hat.
Berührt die Entscheidung "welche Groupware/Email Plattform wollen wir in Zukunft verwenden?" den Bereich IT?
Aber sicher. Und zwar kernmäßig.
Welche Erklärungen gibt es dafür, dass dann die IT Abteilung bezüglich der Frage nicht konsultiert wird?
a) Das Management traut der IT Abteilung keine Kompetenz zu oder
b) Das Management glaubt, dass die IT-Abteilung nicht zu rationalen Entscheidungsfindung zur Frage beitragen kann, da sie politisch auf die vorhandene Plattform setzt.
Egal ob a) oder b). Es hört sich imho nicht nach einem schlechten Betriebsklima an und dieses Risiko nimmt das Management.
Gruß Axel
Glombi:
Der entscheidene Satz ist ja wohl
--- Zitat ---Unsere GL will ohne jegl. "Sachverstand", nur weil in allen anderen Standorten Exchange eingesetzt wird, Domino dadurch ablösen.
--- Ende Zitat ---
Da stellt sich die Frage, wieviele andere Standorte gibt es. Wenn es viele sind und nur der eine Standort Domino einsetzt - was mich wiederum wundert - dann kann man schon die Überlegung der GL verstehen, über eine einheitlich IT-Struktur nachzudenken.
Bevor wir hier nun auf die GL rumhacken, sollten erstmal alle Rahmenbedingungen geklärt sein.
Andreas
P.S: Ich bin ja dafür, auch alle anderen Standorte auf Domino zu migrieren, aber das wird ein steiniger Weg befürchte ich...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln