Autor Thema: Systeminformationen  (Gelesen 2326 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Systeminformationen
« am: 22.02.06 - 10:26:15 »
Kann mir einer kurz auf die SPrünge helfen ...

was muß ich denn machen, damit bei eingehenden Mails der Reiter "System" gefüllt wird  ???

Und gleich noch eine Ergänzung, kann ich da auch noch z.B: den Anmeldenamen (Windows AD) mit einbauen, wenn ja wie?

Danke  :)
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Systeminformationen
« Antwort #1 am: 22.02.06 - 10:40:49 »
Zum Einstellen die "HelpdeskAnfrage" Maske benutzen (siehe Forms.ntf). Nur die sammelt diese Informationen beim Benutzer ein und gibt sie weiter.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Systeminformationen
« Antwort #2 am: 22.02.06 - 10:40:59 »
Die Systeminformationen erhälst du nur, wenn das Ticket über die Maske "Helpdeskanfrage" hereinkommt.
Alternativ kannst du natürlich hergehen und diese Maske als Teilmaske in deine Mailschablone aufnehmen.
Entferne dann das ganze grafische Geraffel oder setze alle Elemente der Maske auf HIDDEN.
Dann bindest du die Maske als Teilmaske in deine MemoMaske ein.

Müsste aber jetzt mal im Code vom Dispatcher nachscheuen, ob die Felder auch in das Ticket übernommen werden.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Systeminformationen
« Antwort #3 am: 22.02.06 - 11:05:36 »
Super Jungs,

vielen Dank, gleich 2 Antworten innerhalb von 10 sek.

Ihr seit Klasse !!!

Wir haben jetzt schon 2 HELP-Datenbank mit unterschiedlichem Zielen produktiv, und jetzt bin ich an der 3. DB dran !  ;D
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Systeminformationen
« Antwort #4 am: 22.02.06 - 11:21:17 »
Mengenrabatt gibt es aber nicht. ....  ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz