Autor Thema: Agent ausführen im Namen von  (Gelesen 1439 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Agent ausführen im Namen von
« am: 21.02.06 - 15:42:41 »
Hallöchen Forum,
wir haben folgendes Problem:

In vielen Maildbs ist der Agent Aufgaben aktualisieren bzw. Out of office aktiviert. Wenn jetzt eine neue Schablone, in der die Agenten natürlich deaktiviert sind, über die MailDBs gezogen wird, sind beide Agenten in den MailDB anschließend auch deaktiviert.
Um vorher aktive Agenten wieder zu aktivieren, habe ich einen Nachlaufagenten geschrieben, der in den Profilocs nachschaut ob sie aktiv waren und dann im vorher aktiven Agent die Property IsEnabled auf True setzt.
Er funktioniert zwar, aber jetzt steht in den Eigenschaften der vom AA bzw OOO unter "Ausführen im Namen von" die Person, die den Nachlaufagent unterschrieben hat.
Gibt es eine Möglichlkeit, wie ich das Feld wieder lösche, denn eigentlich sollte es leer sein.

lG
-daniel
†090620141300

Offline matze79

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Agent ausführen im Namen von
« Antwort #1 am: 21.02.06 - 17:09:05 »
Ich rate dir wirklich ab am OoO rumzuspielen. Du wirst warscheinlich später dauern Probleme damit haben. Selbst IBM sagt, dass man den OoO nur über das Userland starten soll. Darum: Melde dich vor dem convert mit der ID des Users an und kopiere dir die wichtigen Eigenschaften des Agenten in ein Textfile. Nach dem convert kannst du dann mit diesen Daten die Agenten wieder mit der jeweiligen ID starten. Alternativ kann man das auch über das Web machen und einen Admin-Account.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #2 am: 22.02.06 - 09:00:53 »
Danke für den Hinweis matze,
ich spiele eh nicht an den Agenten herum. Ich möchte nur die Haken, die durch den Schablonenwechsel verschwinden wieder setzen. Das Design der Agenten greif ich nicht an. Ist mir zu heiß.

Der Tipp mit der UserID geht leider bei 2500 MailDBs nicht....
†090620141300

Offline matze79

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 22.02.06 - 21:31:34 »
Du hast aber keine 2500 laufenden OoO-Agenten. Das sind vieleicht 50. Somit ist das eine Sache von 1 Stunde. wenn du das per Web und mit dem Admin-Account machst, gehts noch schneller.

Wie gesagt, der OoO nimmt einem jede Kleinigkeit übel. Wenn du es aber wirklich automatisiert machen willst, schau dir genau die verschiedenen Möglichkeiten an, den OoO zu aktivieren: Notes Lokal, Notes Server, als Editor/Manager, per Web, etc. Und wie der Agent danach signiert ist. Zu dem Thema gibt es auch einen haufen Threads hier im Forum.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz