Autor Thema: Datenbankschablonen replizieren  (Gelesen 1848 mal)

Offline jetber

• Frischling
  • *
Datenbankschablonen replizieren
« am: 21.02.06 - 09:37:19 »
hallo Forum,

wir verwenden hier Notes 6.5.
Ein Kollege versucht seine Datenbankschablonen zu replizieren. Dabei kommt der Fehler: Der Remote Pfadname muss relativ zum Data-Verzeichnis sein.
Nach dieser Meldung gibt Notes das Verzeichnis an womit er versucht zu Replizieren. Dieses Verzeichnis gibt es tatsächlich nicht. Nun meine Frage: Wo kann ich ihm das richtige Verzeichnis angeben?

Vielen Dank.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbankschablonen replizieren
« Antwort #1 am: 21.02.06 - 09:43:33 »
wie wäre es, wenn Du uns einfach postest, wie Dein Kollege versucht zu replizieren (den Befehl), dann können wir Dir sagen, was falsch ist.

Aber vermutlich liegt es daran, dass es dem repl- Befehl sch...-egal ist, in welchem Ziel- Verzeichnis die DB liegt. Man gibt immer den Pfad zur lokalen Datenbank an, die "remote"- Datenbank findet er dann automatisch, ganz egal wo sie liegt...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jetber

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.02.06 - 09:47:39 »
über den Replikator... da habe ich ja gar keine Möglichkeit irgendwas einzustellen, oder?

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 21.02.06 - 09:58:24 »
"über den replikator" ... ich bin wohl zu "fixiert" auf Konsolenbefehle: wo genau ist "über den replikator" !?

Beschreib mir mal kurz, welche Schritte genau durchgführt werden...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jetber

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 21.02.06 - 16:43:50 »
also,
im Client gibt es unter den Lesezeichen (auf der linken Seite) eine Kartei mit Replizieren. Wenn man diese aufmacht gibt es die Möglichkeit Datenbankschablonen vom Server aus zu empfangen. Wenn ich diese Replik anstosse bekomme ich die bereits erwähnte Fehlermeldung.  :-:

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 22.02.06 - 08:45:43 »
jetzt gehen mir die Augen auf, Pardon, ich stand völlig auf dem Schlauch:

Der Kollege möchte seine lokalen Schablonen mit dem Server replizieren...
Dabei bekommt er die besagte Meldung...

Mal ne Frage:
Wofür braucht er das !?
Ich bin seit '95 Entwickler, und diesen Haken habe ich noch nie benötigt...

Aber jetzt zur eigentlichen Meldung:
Wenn man auf den Eintrag mit rechts klickt und "Optionen" auswählt, was steht dann da: steht da ein gültiger Server ?

Ausserdem: für welche Datenbank meldet er den Fehler: hat der User eventuell Schablonen von Ausserhalb seines Data- Verzeichnisses auf der Oberfläche ?

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz