@lakin:
Danke für den Link, werd's mir gleich mal anschauen.
Aber vielleicht lässt sich das Ganze auch mit dem Ansatz von Bernhard (s.u.) lösen.
@Bernhard:
Mit dem Gedanken, die entsprechenden Werte aus dem Firmen-Dokument in das Ansprechpartner-Dokument zu übernehmen, habe ich auch schon gespielt. Vielleicht probiere ich es erstmal mit dieser Lösung, bevor ich anfange, das Ganze auf die Antwort-Hierarchie umzubauen. Danke!!!
@Thomas:
Ich gebe zu, dass ich das Rad neu erfinden musste.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es fertige (kommerzielle & freie) Lösungen gibt, die für unsere Zwecke geeignet wären. Aber leider sahen bei Projektbeginn unsere Entscheider das anders. So bin ich zur Notes-Programmierung gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Die Vorgabe war nur: Erstelle mal eine Adressverwaltung (mit Serienbrieffunktion, Benachrichtigungen, Wiedervorlage, ....), länger als drei Mannwochen kann sowas nicht dauern (und das bei meinem ersten Notes-Projekt und als einziger "Notes-Entwickler" in der Firma). Inzwischen ärgere ich mich seit zwei Jahren mit dem Teil rum, in Betrieb war es nach ca. 3 Monaten (!) Entwicklungszeit.....
Wie oben schon beschrieben komme ich auch aus einer ganz anderen Ecke und habe nach wie vor Probleme mich mit der Notes-Programmierung anzufreunden.
Und wie das bei so einem Projekt ist, kommen immer wieder Änderungs-/Erweiterungswünsche der User und dann stoße ich auf solche Probleme wie dieses, die im Vorfeld nie berücksichtigt wurden. Ich kann aber auch nicht alles über den Haufen werfen und neu/besser machen, da mit der DB schon seit 1,5 Jahren gearbeitet wird....
Das Positive an der Situation ist allerdings, dass ich hier im Forum schon sehr oft qualifizierte und schnelle Hilfe gefunden habe, so dass ich nicht ganz verlassen da stehe....