Autor Thema: Eintrag in Textfeld + Messagebox  (Gelesen 1383 mal)

Offline heidiweber

• Aktives Mitglied
Eintrag in Textfeld + Messagebox
« am: 16.02.06 - 17:56:54 »
Hallo

Frage 1:
ich habe auf einer Maske einen Button, mit dem man eine eMail verschicken kann. Wenn eine eMail verschickt wurde, und der User nochmals auf den Button klickt, soll eine Messagebox erscheine mit dem Hinweis, ob nochmal eine eMail verschickt werden soll. Ich habe das über ein verstecktes Textfeld probiert, das auf 1 gesetzt wird, sobald man auf den Button geklickt hat. Das würde auch funktionieren, wenn die Maske immer im Bearbeitenmodus wäre. Befindet sich die Maske im Lesenmodus, so wird das Textfeld nicht auf 1 gesetzt und man kann mehrmals die eMail verschicken.
Wie kann man erreichen, dass das Textfeld im Lesemodus auch akualisiert wird?

Frage 2:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Fomelsprache eine Messagebox zu erzeugen? Wenn ja, wie kann man das machen? Falls nicht, welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank
cu
Heidi

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eintrag in Textfeld + Messagebox
« Antwort #1 am: 16.02.06 - 18:02:51 »
Zu 1: Setze das Flag über einen Agent (auf ausgewählte Dokumente), den Du aus Deinem Button startest. Der Agent braucht nur die Zeile FIELD deinflag := "1" enthalten.

Zu 2: Die Massage-Box bekommst Du über @Prompt.

HTH,
Bernhard

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #2 am: 17.02.06 - 08:35:05 »
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Fomelsprache eine Messagebox zu erzeugen?

Dazu möchte ich noch sagen, dass es in der Notes 6 Designer-Hilfe eine wunderbare "Language-Cross-Reference" gibt. Also wenn du den Befehl in LotusScript, Java oder Formelsprache weisst, suchst du ihn in der Hilfe und dann gibts da meistens unten eine Liste mit den gleichen oder sehr ähnlichen Befehlen in den anderen Sprachen.

Sehr zu empfehlen!

Offline heidiweber

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 17.02.06 - 16:38:39 »
Möchte mich recht herzlich bei euch bedanken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

cu
Heidi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz