Autor Thema: Zugriff auf Adressdatenbank in Lotus Notes über MS Access  (Gelesen 2819 mal)

Offline Ralf33Do

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem. ich möchte ganz gerne eine Adressdatenbank unserer Kunden und Interessanten verwalten und bearbeiten können, Die datenbank ist eine firmenöffentliche Datenbank in Lotus Notes, mit Leseberechtigung für alle user und Leseund Schreibberechtigung für die bearbeitenden User. Ist es möglich, diese Datenbank mit Access zu verknüpfen und dort zu bearbeiten???
Ist für mich hier völliges Neuland, bin für jede Hilfe dankbar

Greetings..........

Ralf

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Zugriff auf Adressdatenbank in Lotus Notes über MS Access
« Antwort #1 am: 16.02.06 - 16:57:17 »
möglich: ja
sinnvoll: nein

nötige Vorkenntnisse: Jahrelange Erfahrung in Lotus- Programmierung.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf33Do

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.02.06 - 17:53:27 »
Danke für die Information, hast Du einen Vorschlag wie sich so eine Bearbeitung realisieren läßt??

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 16.02.06 - 18:02:47 »
Diese beiden Aussagen

Ist für mich hier völliges Neuland, bin für jede Hilfe dankbar

nötige Vorkenntnisse: Jahrelange Erfahrung in Lotus- Programmierung.

Widersprechen sich leider völlig.

Mit einem "Vorschlag" ist es hier nicht getan.

1. halte ich so was für ganz und gar nicht sinnvoll (warum der QUatsch mit Access: Warum nicht in Notes bearbeiten, wenn die Daten doch schon im Notes liegen).
2. erfordert es (wie oben geschrieben) genauste Kenntnisse der Notes- Infrastruktur und der verschiedenen Wege auf Notes- Daten zuzugreifen
3. bin ich Dienstleister und verdiene mit so was mein Geld.
4. hiesse das, Dir ein komplettes Konzept vorzugeben, und dafür ist das Forum hier nicht da...

Sorry, vielleicht hilft Dir ja sonst jemand, aber bevor Du nicht genau erklärst, was Du vorhast, warum es Access sein muss, und was Du schon versucht hast, denke ich nicht, dass das der Fall sein wird...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz