Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
CREATENEWTICKET
agentzwick:
Also finden konnte ich nicht`s. Die Benachrichtigung beim Eingang eines Virus wird an eine Mailadresse gesende, die rein garnichts mit der DB Helpdesk zu tun hat. Was mich noch wundert, ist die Absenderadresse Symantec-E-Mail-Proxy. Die gibt es nicht. Werde das mal etwas beobachten. Falls es nochmals auftritt setze ich mich mit Symantec in Verbindung.
koehlerbv:
Irgendwie sieht das doch eher nach SPAM aus. Was stand denn in der Mail drin? Hat Eure Mail-In-DB eine erratbare Allerweltsadresse? Das würde ich abklären, bevor ich den (offensichtlich unschuldigen) Hersteller angehe.
Bernhard
agentzwick:
Nein die Mail In DB hat keinen Allerweltsnamen und sie ist auch noch nicht so lange aktiv. Aber irgendwie passt es schon zusammen. Als die Mails mir vom Dispatcher zugestellt wurden, daß ein neues Ticket vorliegt, hatten wir einen Virus der in einer Mail war. Dieser wurde auch erfolgreich gelöscht. Also ich vermute schon einen zusammenhang. Allerdings habe ich es mit dem Testvirus Eicar dann nochmals selber probiert und konnte nichts feststellen.
Aber schließlich bezahlen wir genug Geld für den Virenschutz und der Support ist inbegriffen. ;)
agentzwick:
So habe nach langem Suchen den Übeltäter gefunden. Mails werden bei unserem Provider von einem POPBEAMER abgeholt und nach Viren überprüft. Nach erfolgreicher Überprüfung, sendet der POPBEAMER die Nachrichten an den Domino Server. Sobald eine Nachricht infiziert ist wird Versucht diese zu Reparieren. Wenn dieser Versuch Fehlschlägt, wird die Nachricht gelöscht. Der Popbeamer erkennt das und sendet ein Mail an den HELPDESK.
06-02-16 11:43:03 0002: Kopf: From: Symantec E-Mail-Proxy
06-02-16 11:43:03 0002: Kopf: Subject: Symantec E-Mail-Proxy hat eine Nachricht gelöscht
Also Symantec ist unschuldig ! ;D
guardian:
--- Zitat von: agentzwick am 16.02.06 - 12:19:59 ---ich bekomme seit ca. 30 min immer wieder ein Mail, daß ein neues Ticket vorliegt. Aber in der DB gibt es kein neues Ticket. Die Eskalation ist auch deaktiviert. Folgendes steht in der LOG:
16.02.2006 12:16:01 : CREATENEWTICKET: 9999 on line 101: Neither sendto nor copyto field was found in the document. ID0AF4DB40A41893A5C1257117003ADFEA
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wir haben das gleiche Problem, in der $Memo Ansicht finden sich mehrere Einträge, sollen ich diese löschen?
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