Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

In einem Editable Field als DefaultValue ein Wert mittels @DbLookup

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Warum muss das Feld editierbar sein?

dabjoern:
@koehlerbv: Für das Feld Company_Name_1_1 habe ich "Refresh fields on keyword change" aktiviert. Da müsste doch dann der Lookup neu ausgeführt werden oder?
Grüße
Björn

koehlerbv:
Der Lookup wird nur einmalig bei Erstellen eines neuen Dokuments ausgeführt, wenn er im Default steht. Später nie wieder.

Bernhard

dabjoern:
@Glombi: Weil ich, sobald man im Feld BranchOffice ein Häkchen setzt, die Adresse des Textfeldes pOfficeStreetAddress editieren kann. Ich denke, nur wenn pOfficeStreetAddress editierbar ist, steht mir Input Enabled zur Verfügung. Dort steht
--- Code: ---BranchOffice="1"
--- Ende Code ---

Idee ist diese: ich habe ein Personendokument. Über die Dialogliste (Company_Name_1_1) ordne ich der Person eine Unternehmung zu. Per Lookup werden die Adressdaten ausgefüllt. Arbeitet die Person in einer Zweigniederlassung, kann sie das Feld BranchOffice anklicken und eine abweichende Adresse angeben.

Grüße
Björn

dabjoern:
@koehlerbv: Wie könnte dann eine saubere Lösung aussehen, dass das trotzdem klappt? Ich könnte neue Felder anlegen, die erst sichtbar werden, wenn BranchOffice=1. Doch dann müsste ich weitere Felder ändern und meine Ansichten anpassen. Das wäre ein haufen Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln