Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
In einem Editable Field als DefaultValue ein Wert mittels @DbLookup
dabjoern:
Hallo Leute,
ich habe eine Dialogliste. Die holt per @DbColumn den Namen eines Unternehmens ran
--- Code: ---@DbColumn("":"NoCache";"";"($CompanyList)";1)
--- Ende Code ---
Anschließend habe ich ein editierbares Textfeld "pOfficeStreetAddress". Im Default Value steht:
--- Code: ---lookup_str := @Text(CompanyName_1_1);
lookup := @DbLookup( "":"NoCache" ; "" ; "($CompanyList)" ; lookup_str ; "OfficeStreetAddress");
@If(@IsError(lookup);"";lookup)
--- Ende Code ---
In Input Enabled steht:
--- Code: ---BranchOffice="1"
--- Ende Code ---
Mein Problem ist, dass kein Default Value eingetragen wird. Testweise habe ich das Default Value in Owner geändert (das ist ein Feld auf der Maske) und da wurde was eingetragen. Warum geht meine Lookup Version nicht? Liegt es am NoCache? Wie kann ich es lösen? Danke für jede Antwort.
Grüße
Björn
koehlerbv:
Wenn Du ein neues Dokument erstellst, wird sofort das @dbLookup im Default Deines Feldes ausgeführt. Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch gar keine Firma ausgewählt ...
Bernhard
Glombi:
lookup_str := @Text(CompanyName_1_1);
Ist CompanyName_1_1 (toller Feldname ;-) ) wirklich KEIN Textfeld? falls doch, ändern in
lookup_str := CompanyName_1_1;
lookup := @DbLookup( "":"NoCache" ; "" ; "($CompanyList)" ; lookup_str ; "OfficeStreetAddress");
Zur Fehlersuche
@If(@IsError(lookup);"";lookup)
ändern in
@If(@IsError(lookup);@text(lookup);lookup)
Andreas
dabjoern:
Hi,
ich habe mal den Code geändert in:
--- Code: ---lookup_str := CompanyName_1_1;
@If(lookup_str!="";lookup := @DbLookup( "":"NoCache" ; "" ; "($CompanyList)" ; lookup_str ; "OfficeStreetAddress");lookup:="");
lookup
--- Ende Code ---
Das Feld Company_Name_1_1 ist eine Dialogliste, die aber nur Text enthält. Da kann ich dann wohl auf @Text verzeichten? Also ich hab es mal rausgenommen. Der Feldname ist tatsächlich komisch, aber ich habe mehrere Felder und später läuft ein Skript drüber und da brauch ich die Zählvariable...
Dennoch geht die Sache noch nicht. Ich habe mal eben auf Computed umgestellt und da funktioniert es. Wieso nicht im Editable Modus?
Grüße
Björn
koehlerbv:
Hast Du mein Posting nicht gelesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln