Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Neuer Button "Helpdeskanfrage"

(1/4) > >>

Matthias1974:
Hallo,

ich würde gerne in der Inbox einen neuen Button erstellen "Helpdeskanfrage", (in der Leiste zwischen "Memo" und "Antworten") ich habe mich schon durch die mail6.ntf durchgewühlt, wo muss das Ding den hin...

Gruß

Matthias

Thomas Schulte:
nicht bei den Ansichten nachschauen sondern bei den Ordnern und da in der ($Inbox) bei den Aktionen.

Matthias1974:
Sag mal,
das ging ja richtig fix, kaum die Frage gepostet hatte ich schon ne antwort

Danke... habs gefunden

Gruß

Matthias

Matthias1974:
So, das mit der dem Helpdeskbutton hat ja ohne weiteres geklappt. Nun ist es ja oft so, dass ein User eine bestehende Mail weiterleiten möchte. Hab nun auch schon ein Untermenü unter Weiterleiten\an EDV Helpdesk erstellt".  Es wird die bestehende Maske der Helpdeskanfrage aufgerufen, damit der User seinen Senf noch dazu geben kann und danach wird die Mail abgeschickt. Soweit kein Problem, nur wie bekomme ich den bestehenden Body, der Mail welche weitergeleitet wird in die Helpdeskanfrage mit rein  :-:

baces:
Wieso willst Du unbedingt die "Helpdeskanfrage" nehmen?

Wir benutzen die (erst seit 1.5) verfügbare Maske gar nicht - Tickets werden bei uns einfach an die Notesadresse gesendet. Der Dispatcher wandelt dann die Mail in "neue Tickets" um.  :)

Somit können auch Mails einfach an das Helpdesk weitergeleitet werden.  8) Anhänge, Screenshots etc. gehen damit auch wunderbar - also die Maske sehe ich nicht unbedingt als notwendig an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln