Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit Mail In Datenbank

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
MailDoc? Willst Du gar die mail-In-DB neu anlegen? Das ist nur Stochern im Nebel, ebenso wie das Aus- und Eintragen der Adresse der Mail-In-DB im NAB. Diese Sachen funktionieren ja auf jeden Fall. Es funktioniert ja überhaupt, nur mit Verzögerungen ... Ich würde da dringend raten, systematischer vorzugehen. Als erstes (wie bereits vorgeschlagen) Neustart des Servers, auf dem die Mail-In-DB liegt. Der kann sich schon mal verschlucken und muss übel über cached tables nachdenken.

Kannst Du auch noch beschreiben, was "Verzögerungen" in diesem Fall bedeutet? Und was meinst Du mit "mehrere Server?

Bernhard

wittmann_franz:
ich meinte natürlich das mailindoc.
hatte auch noch keine Zeit, der Test ist also noch nicht gelaufen

die Datenbank liegt auf einem geclusterten System mit 2 Servern

die betreffenden Mails bleiben ca. 20 -30 Minuten dort stecken.

zu erwähnen ist evt. noch das wir 2 Mailboxen auf dem Server haben

tschroeder:
Hi,

hast du mal (wenn da Mail's warten) ein "tell router sh queue" gemacht? I.d.R. sagt er dir dann, was da noch vor sich hin oxidiert und warum.

Gruß Thorsten

wittmann_franz:
habe den Befehl mal abgesetzt während 3 Mails in der mail.box warten

Msgs State  Via destination
3 Wait   NRPC  CN=UnserServer/O=Unsere Domain/C=DE (Push)
Transfer Threads: Max=3;Total=3;Inactive=0;MaxConcurrent=6
DeliveryThreads:Max=6;Total=6;Inactive=0

Ein Hinweis noch zu den schon mal erwähnten Servern.
Das Mail wird von einem anderen Server geschickt auf dem nicht die MailDatenbank die über das MailInDoc angesteuert wird liegt. Sollte aber doch kein Problem sein innerhalb von Domino die Mails zu routen.

wittmann_franz:
Habe noch mal einen Test durchgeführt:
Von der MailDatenbank eine neue Replik erstellt auf den Server von dem das Mail gesendet wird. Das MailInDoc dementsprechend angepasst.

Nun wird das Mail sofort zugestellt

?????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln