Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit Mail In Datenbank
wittmann_franz:
Hallo zusammen,
seit der Migration auf Server 6.5.4 bleiben Mails, die an eine Mail In Datenbank / Dokument geschickt werden sehr lange in der Mail.box liegen, bis sie zugestellt werden.
Wenn die Zustellung dann erfolgt, kommen meistens gleich mehrere Mails hinein, als wenn erst eines durchgeroutet werden muß, bevor es weitergeht.
Alle anderen Mails werden parallel sofort abgearbeitet.
Hat jemand eine Idee, gibt es evt. irgendwo im Konfigurationsdokument besondere Einstellungen??
Sebastian Botz:
Hallo franz,
ist evtl. im Connection Dokument vom einem zum anderen Server im folgenden Feld ein Wert größer 1 eingetragen?
Route at once if:
Das würde bedeuten das die Mail erst dann zwingend geroutet werden wenn die dort hinterlegte Anzahl an E-Mail aufgelaufen ist.
Oder dreht es sich nur um einen Server?
Gruß
Sebastian
ascabg:
@Sebastian,
Muessten dann nicht alle Mails an diesen Server so lange in der "mail.box" bleiben bis diese "magische" zahlerreicht ist?
Hier scheint es doch nur eine Mail-In-Db zu betreffen.
Andreas
Sebastian Botz:
Also wenn es wirklich nur bei einer einzigen Mail In DB auftritt, würde ich nach den üblichen Spielchen (RouterTask neu starten, Server mal neu starten) den Eintrag im Adressbuch für die MailIn DB neu anlegen.
Sonst fällt mir auf die Schnelle dazu auch net mehr ein :-:
Gruß
Sebastian
wittmann_franz:
es handelt sich um mehrere Server, jedoch ist der Wert in den Verbindungsdokumenten nicht größer als 1
Ich werde mal den Tip mit dem Neuanlegen der MailDoc probieren.
Vielen Dank erstmal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln