Autor Thema: Frage zu Schlüsselwörter  (Gelesen 3735 mal)

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Frage zu Schlüsselwörter
« am: 07.02.06 - 10:18:54 »
Hallo,

in einer Mailsignatur für

MailSigNewTicket
DE
BugReport
IsAcceptedMail

möchte ich den Anwender/User mit Namen ansprechen:

Bisher mache ich das über <<user>> hier wird aber der volle Pfad  CN=/OU=/OU=/O= angegeben. Kann ich irgendwie auf ein Schlüsselwort zugreifen in dem nur Vorname Nachname steht?
Ich habe nichts gefunden, aber so was sollte es doch geben? Gerade weil es in einer Mail möglich ist.
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage zu Schlüsselwörter
« Antwort #1 am: 07.02.06 - 10:44:05 »
Äh nein.
Da musst du in der Maske ein Feld einbauen, das berechnet ist und @name([CN];User) ausgibt.

Dazu haben wir ja die Programmierbare Teilmaske "SubPRGUserAddTicketDetails"mit eingebunden.

Das geht analog zum SupporterCN Feld. Das einfach aus der Maske BugReport rauskopieren, umbenennen und in der Teilmaske als verstecktes Feld einfügen sollte funktionieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu Schlüsselwörter
« Antwort #2 am: 07.02.06 - 11:55:46 »
ok danke. werde ich versuchen. Jetzt noch eine andere Frage.

Die Mail Sig für ein todo das zugewiesen wird.

Aufgenommen von: <<RequestedBy>>
Priorität: <<priority>>
Typ: <<b:tickettype>>
Lösung bis: <<todountil>> <<todountiltime>>

Störung seit <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>

es wird alles gefült, aber nicht <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>.
Die Felder sind in dem Ticket aber ausgefüllt.

Warum werden die mir dann nicht auch angezeigt?
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage zu Schlüsselwörter
« Antwort #3 am: 07.02.06 - 12:13:55 »
Störung seit <<b:IncidentDate>> <<b:IncidentFromTime>>  bis <<b:IncidentDateUntil>> <<b:IncidentUntilTime>>
Der Frange sprichd a hardes d.
Nimm doch einfach:
Störung seit <<b:IncidendDate>> <<b:IncidendFromTime>>  bis <<b:IncidendDateUntil>> <<b:IncidendUntilTime>>
Dann sollte das funktionieren.

 ;)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu Schlüsselwörter
« Antwort #4 am: 07.02.06 - 13:14:15 »
jo, danke. das war ja jetzt auch zu einfach.
Gruß
Sebastian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz