Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Tabelle aus bestehenden Dokumenten erstellen

<< < (4/4)

Kiezkicker:
Nun habe ich eine weitere Frage. In meiner eingebetteten Ansicht habe ich alle "Bestellungen" der morgigen Tages (@tomorrow) anzeigen lassen. Nun soll das Datum aber vorgegeben werden können. Ist es möglich in der Ansichtsauswahl das Datum, welches in der Maske ausgewählt wurde auszulesen. Meine ersten Versuche scheiterten.
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Datum für die Ansichtsauswahl vorzugeben?

Danke im Voraus

Tode:
1. eingebettete Ansicht kategorisieren nach Datum
2. In der Maske: Eingebettete Ansicht -> Einzelne Kategorie anzeigen: Formel: DatumsFeld
3. Feld erstellen, Name "DatumsFeld" , bearbeitbar, und dafür sorgen, dass nach Änderungen im Feld die Maske refreshed wird.

HTH
Tode

Kiezkicker:

--- Zitat von: Tode am 13.02.06 - 16:28:14 ---1. eingebettete Ansicht kategorisieren nach Datum
2. In der Maske: Eingebettete Ansicht -> Einzelne Kategorie anzeigen: Formel: DatumsFeld
3. Feld erstellen, Name "DatumsFeld" , bearbeitbar, und dafür sorgen, dass nach Änderungen im Feld die Maske refreshed wird.

--- Ende Zitat ---

Danke für die detaillierten Antworten!

Eine letzte Frage habe ich noch:
Ist es möglich die Summe der Kategorie in der eingebetteten Ansich anzuzeigen? In der Ansicht ist die Summe aktiviert, aber wahrscheinlich weil die Kategorien ja ausgeblendet werden wird die Summe in der eingebetteten Ansicht nicht angezeigt. Kann man die Summer in die Ansicht bekommen? Oder gibt es eine anderen Lösungsansatz?

Thx

koehlerbv:
Eine Summe bekommst Du (wie Du schon richtig vermutet hast) in einer embedded view nicht angezeigt.
Du kannst aber ein computed for display-Feld in der Maske hernehmen, um mittels @Sum (@dbLookup (...)) Dir die Summe on the fly berechnen zu lassen.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln