Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Tabelle aus bestehenden Dokumenten erstellen
Thomas Schulte:
Zwei Treffer an einem Tag. Schau hier nach da gibt es so was. Unter Report Vorlagen und Reporting.
ascabg:
@VB3Bernd
Set item1 = New NotesItem( printDoc, "Prod", "")
Analog item2
==> Du musst als dritten Parameter einen Wert fuer das "neue" Feld angeben.
==> siehe auch design-Help !
Andreas
VB3Bernd:
Danke - so funktionierts :D !!!!
Grüße
Bernd
Tode:
Du machst so ziemlich alles falsch... Code abändern ist schön und gut, aber sau- gefährlich, wenn man nicht versteht, was da passiert:
Zunächst mal: mein code war einfach so dahingepinselt, ohne den Notes- Script- Editor, und da sind nun mal Fehler drin...
1. Fehler
Wie die Fehlermeldung besagt: NotesItem benötigt nicht 2 Argumente wie in meinem Beispiel sondern 3. Mit einem kleinen Blick in die Designer- Hilfe zur Notes- Item- Klasse hättest Du das selbst rausfinden können...
richtig:
set item = new NotesItem( doc , "FELD1" , "" )
2. Fehler
die GetNextDocument- Methode der View- Klasse liefert ein NotesDocument zurück, keine NotesDocumentCollection.
3. Fehler
While dc is nothing
Abgesehen davon, dass Du auf "doc" abfragen solltest, wird diese Schleife nur einmal durchlaufen, nämlich so lange bis doc gesetzt wurde.... Richtig wäre NOT doc is nothing
4. Fehler
bei Deinem Code wird das erste Dokument in der Ansicht übersprungen, weil Du "GetNext..." machst, bevor Du die Felder ausliest.
Also: Wenn schon jemand ausnahmsweise Code postet, dann gilt:
1. Code verstehen
2. Code verstehen
3. Code verstehen
und DANN
4. Code anpassen.
Gruß
Tode
VB3Bernd:
@tode
o.k., o.k. - Du hast uneingeschränkt recht :-[
Mein "so funktionierts" hat natürlich nur mit Deinem Code geklappt, meinen habe ich weggeschmissen ...
Ich muss noch viel lernen, trotzdem Danke für die Hilfe.
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln