Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Frage zu einer Hide-When-Formel

(1/3) > >>

botschi:
Ich habe eine eingebettete Ansicht mit Aktionen. Die Aktionen sollen ausgeblendet sein, wenn das Feld "status" des Doks nicht dem Wert entspricht, der im Profildok hinterlegt wurde.

Meine Formel:
status != @GetProfileField("Profildokument";"phase0").

Das funktioniert für Felder in der Maske, die versteckt sein sollen auch ganz gut, aber die Aktionen kümmert das nicht. Sie sind immer versteckt, egal welchen Wert das Feld "status" hat.

Bekommen die Aktionen den Wert des Profildoks nicht oder nicht den Wert vom Feld "status"? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke für Hilfe!

smoki:
Ist das Feld Status schon gefüllt, wenn die die Aktions dargestellt werden soll? D. h. im Dokument als Item abgelegt?

Oder wird das erst "später" berechnet im Dokument?

Gruss
Chris

botschi:
Ja, das Feld gibt es in der Maske. Das Feld ist berechnet und wird z.B. immer gesetzt bei Weiterleitung des Antrags.
Wird ein Antrag über einen Button neu erstellt, schreibe ich in das Feld den Wert aus dem Profildokument und die Aktionen sollen zu sehen sein. Aber selbst dann sind die Aktionen versteckt.

smoki:
Ich habe deine Anforderung leider nicht ganz verstanden, vermutlich fehlen mir noch ein paar Hintergründe...

Aber vielleicht hilft das folgende Vorgehen:

Definiere den Aktionbutton in einer Teilmaske und lege die Teilmaske hinter dem Status Feld in der Maske an.

Wie gesagt, das ist allerdings nur spekulation...

umi:
a) Diese Aktionen sind "IN" der eingebetteten Ansicht?
b) Diese Aktionen sollen versteckt werden sobald ein Statusfeld gesetzt oder nicht gesetzt ist. richtig?

c) Du erwähnst hier
--- Zitat ---wenn das Feld "status" des Doks nicht dem
--- Ende Zitat ---

Ist das, das Dok mit der eingebetteten Ansicht oder ein Dok innerhalb der eingebetteten Ansicht?

Meine Kristallkugel summt schon :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln