Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Frage zu einer Hide-When-Formel
botschi:
Also jeder Antrag steht für sich und bedient sich nur aus dem Profildokument. Aus dem Profildokument werden immer nur die Stati für den Workflow gezogen.
Das Profildokument wird nur einmal angelegt und gefüllt, wenn die DB produktiv geht. Danach nie wieder (irgendwann wird man das sicher maö ändern müssen, aber dann zumindest nicht, während User damit Anträge erzeugen).
Wenn nun aber der Antrag in der vorletzten Phase (Phase 4) ist sollen die Ansichtsaktionen nicht mehr zu sehen sein, weil die nur in der 1. Phase benutzt werden dürfen.
Deswegen: wenn Status aus Antrag <> ungleich Wert aus Profildokument, dann verstecke die Aktionen.
status != @GetProfileField("Profildokument";"phase0")
Was sollte nun mit weiteren Anträgen passieren?
smoki:
Neuer Vorschlag...
Setze den Status als Environment Variable im QueryOpen des Dokuments alla:
@SetEnvironment("TEST_STATUS";status)
Und schreibe in die Aktion der eingebetten Ansicht
status:=@Environment("TEST_STATUS")
Sollte Status eine Zahl sein, noch @Text und @TextToNumber verwenden.
Könnte das hier funktionieren? Ich vermute nämlich das die Aktionsbuttons einer Ansicht, niemals einen Zugriff auf die Felder eines Dokuments bekommen! (Und wenn, dann das vom in der Ansicht ausgewählten...)
Gruss
Chris
umi:
Ich denke das mit den Hide Whens in den Aktionen funktioniert nicht so ganz richtig vom Notes her.
evtl. Könntest Du ja auch die Eingebettete Ansicht wechseln, wenn der Status erreicht ist. Die 2. Ansicht hat dann halt die Aktionen nicht mehr drin.
botschi:
Danke für Eure Mühen!
Da der Antrag nach dem Statuswechsel automatisch geschlossen wird (erst mit Knopf "Weiterleiten" wird der Status umgesetzt) und die eingebettete Ansicht dann nicht im uidoc gewechselt werden muss, habe ich mich für eine zweite eingebettete Ansicht entschieden.
Die eine Ansicht hat Aktionen und die andere nicht.
Wenn Status <> dem aus Profildok, dann nimm Ansicht_A, sonst Ansicht_B.
@If(status != @GetProfileField("Profildokument";"phase0");"viw_felderalle_no_aktion";"viw_felderalle_no").
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln