ok, hab das vielleicht ein bisschen zu einfach umschrieben. Hier mal genauer...
Unsere Nutzer werden beim Öffnen einer DB aufgefordert, ein persönliches Profildokument auszufüllen. Mit diesen Daten (wo u.a. auch Bilder, Anschriften, Telefonnummern, und weitere Dienstliche Details abgelegt sind) werden jede Menge Vorlagen, Anträge, Formulare usw ausgefüllt. Diese Daten können leider nicht im Adressbuch gepflegt werden, weil wir da keinen Zugriff drauf haben (hat nur ein DomAdmin).
Nun benötigt unser Cheffe aber aus diesen ganzen Persönlichen Daten eine Ansicht mit einigen Feldern daraus (wie Erreichbarkeit usw), was ja aus Profildokumenten nicht möglich ist. Daher der Umweg über ein neues Dokument, aus denen die Daten dann in die Ansicht einfliessen.
Bearbeitet der User nun aber sein Profildok, weil sich seine anschrift geändert hat, muss die Ansicht vom Cheffe natürlich auch geändert werden..... Ich hoffe das war jetzt ein bissel klarer, hat bei mir auch gedauert bis ich rausgefunden hatte was die wollen.....
Grüssle Micha....