Autor Thema: Wie XML am geschicktesten einsetzen?  (Gelesen 1343 mal)

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Wie XML am geschicktesten einsetzen?
« am: 02.02.06 - 08:45:51 »
Anforderung: Ein Formular soll im Notes-Client ausgefüllt und betrachtet werden. Weiters soll eine Ausgabe als XML-Datei erfolgen und eine Druckansicht existieren, so dass die Daten auf eine Seite passen.
Für die XML-Datei existiert bereits eine XSL-Datei, mit der das gut aussieht und auch druckbar ist.

Nun kann ich XML in Notes an vielen Stellen einsetzen (Forms, Views, Agents), ich will aber keine unnötige Arbeit haben sondern möglichst die bereits vorhandene XSL-Datei nutzen, um die Daten zu drucken und evt. auch anzuzeigen.
Klassischer Ansatz wäre, eine normale Notesmaske für die Datenaufnahme zu erstellen und die XML-Dokumente dann mit einem Agenten zu erzeugen. Wenn ich nun drucken möchte könnte ich mit CreateXSLTransformer eine html-Datei erzeugen die dann im Browser geöffnet wird und dort auch druckbar ist. Dann habe ich aber eine html-Datei rumliegen, die ich wieder löschen müsste, ist also blöd. Nun kann der XSLTransformer auch ein Richtext als Ausgabemedium nutzen. Kann ich damit on-the-fly ein Notesdokument erzeugen, welches ich mir im Notesclient als html-Dokument anschauen kann?

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder weitere Fragen, die mich hier voranbringen  ???
sagt Mark.

slowfood.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz