Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

LN 6.5.4 / VB Fehler

(1/4) > >>

TGroener:
Hallo zusammen,

Ich greife mit einer VB-Anwendung auf LN zu um Termine, Aufgabe und Kontakte auszulesen sowie EMails zu verschicken. Bisher hatte unser Kunde die Version 5.x und alles war kein Problem.

Nun bekommen wir einen neuen Kunden, der Version 6.5.4 einsetzt. Mit dem Standard-Insatllations-Packet für diese Version funktioniert alles einwandfrei. Diser Kunde hat allerdings eine "angepasste Installationsroutine" (was das genau ist kann uns da leider keiner sagen). Dort haben wir nun folgendes Problem:

Die Zeilen
--- Code: ---Dim myLNObject as object

[....]

Set myLNObject = CreateObject("Notes.NotesSession")
--- Ende Code ---

laufen jedesmal auf den Fehler 429 - ActiveX component can't create object.

Ich weiß echt nicht mehr weiter  :-:

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Antworten  ;D

koehlerbv:
Das sieht danach aus, als würde der Notes-Client nicht installiert, sondern einfach nur auf die Platte kopiert. Und nun fehlen die Einträge in der Registry ...

Bernhard

TGroener:

--- Zitat von: koehlerbv am 01.02.06 - 13:02:16 ---Das sieht danach aus, als würde der Notes-Client nicht installiert, sondern einfach nur auf die Platte kopiert. Und nun fehlen die Einträge in der Registry ...
--- Ende Zitat ---

Hört sich logisch an  :)  .... Jetzt stellt sich nur noch die Frag, welche Dateien muss man jetzt nach registrieren ...

m3:
Von der Kommandozeile:
    Regsvr32 "c:\programme\lotus\notes\nlsxbe.dll"

Aus einem Notes-Agent:
 Shell(|regsvr32 “c:\programme\lotus\notes\nlsxbe.dll|)

Ich LIEBE die Lotusphere, das hab ich dort gelernt. ;)

TGroener:
50 % Erfolg *gg*

1.) Wenn der Client bereits läuft funktioniert es nun :D
2.) Wenn der Client nicht läuft klappt es immer noch nicht :(

--- Zitat von: m3 am 01.02.06 - 13:46:24 ---Ich LIEBE die Lotusphere, das hab ich dort gelernt. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich auch mehr mit Notes beschäftigen, da aber 99% unserer Kunden MS Outlook einsetzten und nur wenige Notes oder David / Tobit bleibt für diese "Randgruppen" (bitte nicht falsch verstehen) leider wenig / fast gar keine Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln