Autor Thema: FTSearch / _RevisionDate  (Gelesen 2842 mal)

Offline sb06

• Frischling
  • *
FTSearch / _RevisionDate
« am: 31.01.06 - 14:03:59 »
Hallo Notesprofis :) ,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen;

Ich möchte via LotusScript aus einem View all jene Dokumente filtern, deren Änderungszeitpunkt >= x ist.

Dazu öffne ich mir den View und lasse ein FTSearch drüberlaufen a'la

Code
nView.FTSearch("[_RevisionDate] >= 2006-01-01")

Ich würde in der Suchbedingung aber zusätzlich gerne die Uhrzeit mit angeben können. Ist dies möglich, wenn ja wie?

Da dieser Agent auch unter Notes Versionen < 6 laufen soll (ohne Veränderung) ist die Benutzung des SelectionFormula Properties leider nicht möglich.

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: FTSearch / _RevisionDate
« Antwort #1 am: 31.01.06 - 14:32:38 »
Versuch mal " 17:30" (leerschlag nicht vergessen) oder " 05:30 PM" anzufügen... vielleicht klappts ja.

Das ganze ev. noch in "[]" packen....

Grüsse
Untitled

Offline sb06

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.01.06 - 14:37:19 »
Versucht habe ich folgende Varianten:

Code
[_RevisionDate] > 2006-01-26 06:00 PM
[_RevisionDate] > 2006-01-26 06:00:00 PM
[_RevisionDate] > 2006-01-26 06:00:00.000 PM
[_RevisionDate] > 2006-01-26 18:00
[_RevisionDate] > 2006-01-26 18:00:00
[_RevisionDate] > 2006-01-26 18:00:00.000

Sobald ich eine Uhrzeit an das Datum anfüge wird die "Query not understandable". Google lieferte mir bisher leider auch nur Beispiele/Dokumentation ohne Uhrzeit so das ich momentan daran zweifel dass es überhaupt geht  :-[

Edit:

geklammert geht schon folgendes in die Hose:
Code
[_RevisionDate] > [2006-01-26]
« Letzte Änderung: 31.01.06 - 14:40:16 von sb06 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 31.01.06 - 15:05:16 »
hmmm... schon mal mit

NotesDatabase.Search( Selektion Deiner View , DeinCutOffDatum , 0 ) versucht ?

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline sb06

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 31.01.06 - 15:15:40 »
Ja, diese Variante habe ich auch schon versucht. Leider dauert sie relativ lange. Da dieser Code _vor_ einer bereits existierenden Iteration durch einen View/Documentcollection als "Vorfilter" eingebaut werden soll ( so das nicht alle Objekte iteriert werden ) scheidet diese Lösung leider aus.

Bisher habe ich alle Elemente der NotesDocumentCollection durchiteriert und deren Lastmodified Property gegen unser Mindate verglichen.

Ist die Eingrenzung via FTSearch nicht genauer möglich, so ist das kein Beinbruch. Dann muss halt eine Kombination aus Beidem her. (Auf Tag genau filtern und dann iterieren)

Vielen Dank für die Lösungsansätze

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 31.01.06 - 17:06:42 »
hmmm, ich fürchte, dass das wirklich nicht geht... ich habe gerade mal ein wenig mit der Volltextsuche im Frontend rumgespielt, und egal wo man rumklickt, man bekommt immer nur Datums- Werte zum Vergleich... Offensichtlich ist eine Berücksichtigung von Uhrzeiten in FTSearch nicht vorgesehen. Bleibt Dir also wohl wirklich nur eine FTSearch mit dem Datum und dann eine Iteration und manueller Vergleich...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz