Autor Thema: Zeiteinstellungen Wiederherstellbare Löschungen / Softdelete  (Gelesen 1528 mal)

Offline JWe69

• Frischling
  • *
  • The computer has no brain - use your own!
Hallo Leute,

einer unserer lieben User möchte für seine Anwendung Softdeletions (wiederherstellbare Löschungen) nutzen und diese quasi unendlich lange in der Datenbank behalten.

Hierzu meine Frage:
Wenn ich in den Datenbankeigenschaften als Ablaufzeit eine 0 eintrage, werden dann die Dokumente sofort oder niemals automatisch gelöscht bzw. was muß ich eintragen, damit sie niemals automatisch gelöscht werden?

Driri

• Gast
Hallo,

soweit ich weiß, hieße 0 = sofort. Eine wirklich unendliche Aufbewahrung gibt es AFAIK nicht. Du könntest also höchstens den Wert möglichst hoch setzen (wobei ich nicht weiß, was das Maximum ist) oder Du baust selber eine Funktion ein, so daß Dokumente nicht wirklich gelöscht, sondern quasi archiviert werden.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Sorry - aber Dein User hat doch eine Macke....

Entweder löscht man eine Mail oder nicht. Wenn er sowieso alles aufheben will, ist der Speicherplatz ja eh weg, ob mit oder ohne Papierkorb. Dann soll er sich doch einen Ordner Papierkorb machen und dort alles reinschieben....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
@JWe69m

Deinem User schon einmal eine Art Archiv-Datenbank fuer seine Anwendung empfohlen?

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz