Autor Thema: Directory: User ohne email  (Gelesen 1198 mal)

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
Directory: User ohne email
« am: 31.01.06 - 10:23:47 »
Hi!

Kann ich im Domino Directory User anlegen, die keine email-Account bekommen sollen?

Hintergrund ist der, dass unsere neue Super-Telefonanlage interne Anrufe mit dem Domino Directory vergleicht und den Namen des Anrufers in einem Pop-Up anzeigt. Jetzt haben wir allerdings eine Menge Leute im Haus, die eine eigene Telefondurchwahl haben, jedoch keine email-Adr. Daher werden sie nicht im Directory aufgelistet und in weiterer Folge weiß die Super-Telefonanlage dann nicht, wer gerade anruft.
Meine Idee war dann, ob ich für jene Personen einen einfachen Eintrag im Directory machen kann, wo ich nur dessen Telefonnummer eintrage.

Geht das? Oder macht das Probleme?

alex

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Directory: User ohne email
« Antwort #1 am: 31.01.06 - 10:34:20 »
Hi,

Prinzipiell schon.

Nur werden die Notes-User - und ich koennte jede Wette eingehen dass sie es tun - diese "Dummy-User" fuer das versenden von E-Mails verwenden wollen und dann "fluchen" werden, dass man diesen Benutzern keine Mail senden kann.

(sie stehen doch im Adressbuch usw.)

Andreas

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 31.01.06 - 10:35:08 »
Das kannst Du machen.

Als Mail solltest Du "Kein" wählen. Oder "Notes" und als Adresse eine Mail-In-Datenbank verwenden.

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.01.06 - 10:40:45 »
Ich würde lieber versuchen das ganze über eine zusätzliche Adressdatenbank zu lösen (die Du auf Basis der pubnames.ntf) erstellst. In dieser kannst Du dann separat und schön getrennt Deine Adressen pflegen.

Ich denke man kann Deiner Telefonanlage auch sagen, das es die Adressen aus mehreren Adressbüchern einlesen soll...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz