Autor Thema: nminder unter POP3  (Gelesen 2247 mal)

Offline mli

• Frischling
  • *
nminder unter POP3
« am: 31.01.06 - 08:16:48 »
Hallo,

nach der Client-Installation und Einrichtung meines POP3 Accounts versuchte ich über den nminder den Email-Eingang zu überwachen.
Leider ohne Erfolg.
Das nminder Programm prüft zwar in den vorgegebenen Zeitabständen etwas, aber nicht den POP3 Account.

Z.b. mit dem Tool: Mailcat (http://www.bluetreesoft.com/mail_download.html)
funktioniert die Überprüfung einwandfrei.

Aber da ich Notes verwende sollte Mailcat nicht die Lösung sein.

Gruss

MLZ

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: nminder unter POP3
« Antwort #1 am: 31.01.06 - 10:18:23 »
Vermutlich wurde der Notesminder entwicklelt, das er nur in Verbindung mit einem "Notes-Mail", sprich in Verbindung mit einem Dominoserver funktioniert.

Als Mailclient für POP3-Betrieb wurde der Notesclient nie entwickelt. Dies fällt eher unter die Rubrik, dieses Feature können wir auch, obwohl es in der Praxis sicherlich extrem selten verwendet wird. Als reiner Mailclient, wo z.B. POP3 Features etc gefragt sind gibt es sicherlich bessere Alternativen.

Für "kommerziellen" Firmeneinsatz halte ich POP3 auch für keine gute Lösung...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline mli

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.01.06 - 12:43:27 »
Hi,
Danke für die Antwort.

Das ist schon richtig, dass für einen "kommerziellen" Firmeneinsatz POP3 keine gute Lösung ist.
Deshalb benutzen wir in der Firma auch die "Gute Lösung".
Nur private wäre es schön die gleiche Oberfläche bzw. Programm wie in der Firma nutzen zu können.
Man hat ja doch einige Zeit und Geld (Schulungen) investiert, um mit dem Programm arbeiten zu können.
Aus dem Grund wäre es schön das Programm komplett (auch unter POP3) lauffähig zu bekommen.
Vielleich sollten sich die Notes-Entwickler mal Gedanken machen, ob einen lauffähige Home-Version nicht die Akzeptanz von Notes erhöht.

Gruss

MLI

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 31.01.06 - 14:06:10 »
Zitat
Vielleich sollten sich die Notes-Entwickler mal Gedanken machen, ob einen lauffähige Home-Version nicht die Akzeptanz von Notes erhöht.

Ich glaub, es hatte schon seinen Grund, daß Lotus die Private Versoin von R5 nach kürzester Zeit wieder eingemottet hat.

Martin hat im Grunde genommen auch schon alles geschrieben. Für den privaten Einsatz als reinen Mailclient kann ich nur von Notes abraten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz