Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Virenscanner unter Notes
TSchaefer:
Hallo Heini,
ja solche Leute gibt es...
Das liegt daran, wenn Norton erst mal läuft ( und das dauert ) .
Dann will man sich auch nicht mehr trennen ...
Spass beiseite ... es ist sicher nicht das beste Produkt,
aber schlechtere gibt es jede Menge.
Und zum Werben im Forum sage ich nur " Netiquette!"
Gruß
TSchaefer
_Arne_:
Moin,
kurz zum Thema Werbung, solange das alles im kleinen bleibt ist es nicht so wild..
Wenn es uns zuviel wird, werde ich schon maßnahmen finden jenes zu unterbinden.. aber bis jetzt ist es ja noch alles o.k. *G*
Gruß,
Arne 8)
Gattaca46483:
Hallo,
meine Firma nutzt ScanMail von TrendMicro. Ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung in dem Bereich, da der Scanner in der Lage ist, die Datenbank und den Inhalt der Dokumente zu öffnen und dann zu scannen. Andere Scanner gehen dabei nur über die ganze DB und können somit keine Anhänge scannen (Bsp.: Symantec).
kloeti:
--- Zitat ---meine Firma nutzt ScanMail von TrendMicro. Ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung in dem Bereich, da der Scanner in der Lage ist, die Datenbank und den Inhalt der Dokumente zu öffnen und dann zu scannen. Andere Scanner gehen dabei nur über die ganze DB und können somit keine Anhänge scannen (Bsp.: Symantec).
--- Ende Zitat ---
Kann mich da dem Newbie nur anschliessen... und der autom. Patternupdate funktioniert auch ;) ;D
HipSlu:
hallo,
wir verwenden ebenfalls group mit nai und sind ansich recht zufrieden damit - mit 2 ausnahmen:
1) das automatische update ist nicht das beste
2) es is eben kein wirklicher notes-scanner, somit ist die performance natürlich nicht gerade die beste
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln